Anbieter / Software und Softwareentwicklung

Conergos GmbH & Co. KG

Conergos GmbH & Co. KG

Nymphenburger Str. 39
80335 München
Bayern
Fax: 089-38197-775120
Web: http://www.conergos.de

Kontaktperson

Sven Class

Kategorie

Software und Softwareentwicklung

Beschreibung des Unternehmens

Die Conergos GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Thüga-Gruppe, das zum 1. Juli 2006 gegründet wurde.

Als Gründungspartner haben sich die Thüga AG und die badenova GmbH & Co.KG bereit erklärt, sowohl ihr Know-how als auch ihr Geschäft im IT-Umfeld in diese neue Gesellschaft einzubringen. In einem weiteren Schritt wurden Mitarbeiter der PRAXXIS GmbH (Tochterunternehmen der badenova) und der Thüga IT-Beratung in der Conergos GmbH & Co. KG zusammengeführt.

Die Conergos bietet umfassende wirtschaftliche Lösungen zur Unterstützung aller Kernprozesse eines Energieversorgungsunternehmens. Die Conergos-Produktstrategie ist genau auf diese vielfältigen Bedürfnisse abgestimmt und basiert im Wesentlichen auf den SAP-Templates.

Kennzeichnend ist ein ganzheitlicher Ansatz von Einführung, Betrieb, laufender Anwenderbetreuung bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung.

Weit vor der Gründung der Conergos GmbH & Co. KG wurde im Jahre 2000 der Grundstein für das SAP-Core-Template beziehungsweise im Jahr 2003 für das SAP-IS-U-Template gelegt und seither kontinuierlich weiterentwickelt.
Energiewirtschaftliches und technisches Prozess-Know-how unterscheidet uns von anderen Beratungshäusern.