Anbieter / Sonstige IT-Ausschreibungen

Rhenus Media Systems GmbH & Co.KG

Rhenus Media Systems GmbH & Co.KG

Rhenus-Platz 1
59439 Holzwickede
Nordrhein-Westfalen

Kontaktperson

Karina Minderlein

Kategorie

Sonstige IT-Ausschreibungen

Keywords

Keine Keywords vorhanden

Beschreibung des Unternehmens

Die Rhenus Media Systems ist Dienstleister innerhalb der Rhenus Gruppe für Managed IT-Services für Kunden. Unsere Leistungen sind umfassend: Vom Rhenus Cloud Computing über Rhenus E-Business Plattform, Rhenus Cloud Archiv oder Rhenus Inputmanagement bieten wir unseren Kunden das beste Know-how in allen Bereichen.
Rhenus Cloud-Computing hat sich als bewährte Alternative für die interne Infrastruktur etabliert. Es ist in verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen schon jetzt ein fester Bestandteil der IT. Außerdem bieten Cloud-Anwendungen große Vorteile für Unternehmen, effizienter und innovativer zu handeln.
Mit der Rhenus E-Business Plattform bieten wir Standards und Lösungen, mit denen Sie auf allen Marktplätzen erfolgreich handeln. Als branchenunabhängiges Generalunternehmen verfügen wir über ein breit gefächertes Partnernetzwerk und übernehmen auf Wunsch die Projekt-Gesamtverantwortung. Unser state-of-the-art Business-Portfolio mit Microsoft Dynamics bildet die Basis für eine top Performance in Industrie, Handel und E-Commerce.
Das Rhenus Cloud Archiv ist der sichere Platz für alle Geschäftsdokumente. DSGVO-konform und ISO-zertifiziert befindet es sich in unseren deutschen Rechenzentren und ist hier geschützt vor Ransomware. Das Rhenus Cloud Archiv ist konform mit den zehn Grundsätzen des HGB, der AO und des GoBD sowie absolut revisionssicher. Einfach an jede Umgebung anzubinden, punktet es durch Zuverlässigkeit, komfortable Ablage und schemalose Speicherung Ihrer Personal- und Mandantenakten, CAD- und Baupläne, technischen Zeichnungen oder EDI-Dokumente.
Das Rhenus Inputmanagement ist als eine gesamte Wertschöpfungskette aufgebaut. Ihre geschäftsrelevanten Daten werden von unseren Programmen digital erfasst, sortiert und weitergeleitet. Die automatisierten Prozesse ermöglichen wertvolle Zeitersparnis und das Erkennen von Dokumenten, Dringlichkeiten, Ansprechpartnern und Stimmungen erbringt eine echte Priorisierung von schriftlicher Korrespondenz. First-In/First-Out ist nicht mehr zeitgemäß.