Details zur Ausschreibung 35792

Öffentliche Ausschreibung

Grafikleistungen

Gegenstand der Ausschreibung

Ziel dieses in der ersten Phase durchgeführten Teilnahmewettbewerbs ist es, drei bis fünf geeignete Bewerber zu ermitteln. In der zweiten Phase dieses Verhandlungsverfahrens sollen die erfolgreichen Bewerber aufgefordert werden, ein Angebot vorzulegen, auf dessen Grundlage dann Verhandlungen zum Abschluss eines Rahmenvertrages über die Vergabe der grafischen Gestaltung der Medien und sonstigen Kommunikationsinstrumente geführt werden.

Gegenstand der beabsichtigten Vergabe einer Rahmenvereinbarung ist die Konzeption und die Erstellung der grafischen Erscheinungsbilder, der weiteren markenbildenden Maßnahmen sowie der Kampagnenideen für den Auftraggeber, inklusive der grafischen Gestaltung von Festivalmedien, vor allem im Printbereich, ausgehend von einem seit Anfang 2012 bestehenden Corporate Design, das beibehalten wird.

1. Die aus der Rahmenvereinbarung voraussichtlich abgerufenen Leistungen können folgende Stufen umfassen:
a. Erstellung eines grafischen Basislayouts für die Veranstaltungen, unter Berücksichtigung bestehender CI-Elemente;
b. Festlegung der Formate für die Produkte wie Printmedien, Außenwerbung, elektronische Medien, Hausausstattung etc. (Baukastensystem);
c. Feinlayouts der Medien, ausgehend vom Basislayout;
d. Entwicklung von Kampagnen für ausgewählte Formate / Veranstaltungen bzw. für die Dachmarken-Kommunikation, adaptiert auf die dafür genutzten Medien, insb. elektronische Medien und social media;

2. Desweiteren sind mit der Rahmenvereinbarung – je nach Medium – folgende Grafikleistungen anzubieten:
a. Printmedien: Seitenlayouts mit allen grafischen Elementen (Cover, Systematik der Überschriften, Produktions-Credits, Terminen, Spielorten, Fließtexten, englischer Zusammenfassung, Partnernennungen, Bildüberschriften und Fotocredits, Service-Seiten, Spielplanübersichten, Saalpläne, Preislisten, Anzeigenseiten etc.);
b. Bildbearbeitung;
c. Plakatgestaltung, sonstige Außenwerbung;
d. Grafische Gestaltung der Online-Kommunikation;
e. Gestaltung von Openern/Closern für Videotrailer;
f. grafische Animationen / keyvisuals für social-media-Kommunikation.

Der Auftraggeber beabsichtigt, die Key-Visuals der Veranstaltungsformate zum Teil von Künstlern gestalten zu lassen bzw. die Rechte an deren Werken dafür zu erwerben, beispielsweise für die Ausstellungs-Kommunikation.

Die Agentur soll daher mit Fotografen, Künstlern und freien Kreativen, die vom Auftraggeber und/oder der Agentur ausgewählt werden, zusammenarbeiten und deren Werke im Grafikdesign entweder unverändert verwenden oder gegebenenfalls bearbeiten.

Der Auftraggeber behält sich vor, bestimmte grafische Arbeiten wie z. B. Layouts für große Textmengen, Formatanpassungen und Textadaptionen von Heften, Plakaten, Anzeigen u. dgl. an dritte Grafikagenturen zu vergeben oder durch eigene Mitarbeiter*innen durchführen zu lassen.

Art des Auftrags

Lieferauftrag & Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Berlin

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

10963 Berlin

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 31.05.2016
Angebotsfrist: 27.06.2016

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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