Öffentliche Ausschreibung
Erhaltung und Weiterentwicklung des ABAKUS (Aktuelles Förderbanken Antrags- und Kundensystem)
Gegenstand der Ausschreibung
Zur Zusammenarbeit der Parteien bei der Erhaltung und Weiterentwicklung des ABAKUS (Aktuelles Förderbanken Antrags- und Kundensystem) und für die gemeinsame Identifizierung, Aufnahme und Umsetzung weiterer Projekte, Vorhaben und Aktivitäten im Rahmen der Geschäftstätigkeiten der Parteien, z. B. in den folgenden Bereichen Fördergeschäft, Finanz- und Rechnungswesen, Aufsichtsrecht, IT-Architektur und Business Architektur haben sich die neun Förderbanken in einer Kooperation zusammengeschlossen. Die Kooperationspartner nutzen im Rahmen ihrer Zusammenarbeit zentrale (SAP-) Entwicklungssysteme für die gemeinsame Software ABAKUS. Die oben genannten Kooperationsbanken haben sich darauf verständigt den Erhalt und den Ausbau der gemeinsamen Systemplattform ABAKUS und die Umsetzung weiterer Projekte, Vorhaben und Aktivitäten ab dem 01.01.2017 mit externen Dienstleistern durchzuführen.
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Rheinland-Pfalz
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
55116 MainzKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 02.08.2016
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.