Details zur Ausschreibung 43426

Öffentliche Ausschreibung

Technischer Betrieb VEMAGS®

Gegenstand der Ausschreibung

Der Gegenstand der Beschaffung ist der Technische Betrieb (Phase III) für das Bund-Länder-eGovernment-Produkt VEMAGS® Verfahrens-Modul (im Folgenden auch als Fachanwendung VEMAGS® oder nur kurz VEMAGS® bezeichnet). Es handelt sich um die Weiterführung des laufenden technischen Betriebes. Gegenstand ist damit die Bereitstellung der räumlichen, technischen und personellen IT-Infrastruktur als Betriebs-Plattform VEMAGS®, die permanente Aufrechterhaltung und Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft der VEMAGS® Betriebs-Plattform (= Durchführung des technischen Betriebes) sowie weitere Services wie z. B. Anpassung der Betriebs- Plattform für VEMAGS® nach Bedarf.

Hierbei besteht die Betriebs-Plattform aus insgesamt vier Betriebs-Umgebungen für die Fachanwendung VEMAGS®: die Produktivumgebung sowie 3 weitere nicht-produktive Umgebungen. Letztere sind zum einen notwendig für Schulung, zum anderen für Test- und Abnahme von neuen Programmständen der Produktivversion VEMAGS®. Im Zuge von langlaufenden Projekten kann es zur Änderung der geplanten Nutzung der Betriebs- Umgebungen kommen insofern, dass 2 getrennte Test-/Abnahmeumgebungen entstehen. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Gesamtanzahl der nicht produktiven Betriebs-Umgebungen. Somit bezieht sich die Durchführung des Technischen Betriebes auf die vorgenannten vier (Produktion, Abnahme, Schulung, Test) Betriebs-Umgebungen. Es werden 3 Leistungspakete unterscheiden:

Leistungspaket 1:
Alle nachfolgend beschriebenen Leistungen gehören zum Leistungspaket 1 und werden über die Betriebskostenpauschale abgegolten. Die Erfolgsverantwortung liegt hierbei im Sinne eines Werkvertrages beim Auftragnehmer.

Leistungspaket 2:
Zum Leistungspaket 2 gehören Leistungen, die nachfolgend als „abrufbare Leistungen“ bezeichnet werden. Diese werden als Dienstleistung mittels Einzelabruf beauftragt.

Leistungspaket 3:
Zum Leistungspaket 3 gehören Leistungen, die nachfolgend als „optionale Leistungen“ bezeichnet werden. Es handelt sich hier immer um werkvertragliche Leistungen, deren Erfolgsverantwortung der Auftragnehmer trägt. Je nach Option stellen sie eine Ergänzung der Leistungsart 1 dar, die in Form eines Zusatzbetrages zur Betriebskostenpauschale abgegolten wird oder sie stellen eine einzeln abzurufende werkvertragliche Leistung dar. Diese Leistungen werden durch Einzelabruf beauftragt.

Art des Auftrags

Lieferauftrag & Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Hessen

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

65185 Wiesbaden

Kontaktdaten des Auftraggebers

 Freischalten
Eintragsdatum: 01.09.2017
Angebotsfrist: 05.10.2017

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

 Freischalten
Sie müssen als Auftragnehmer eingeloggt sein um die vollständige Ausschreibung zu sehen.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'

Einloggen   Jetzt registrieren!   Infos & Preise

Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.