Details zur Ausschreibung 43529

Öffentliche Ausschreibung

Beschaffung, Einführung, Wartung und Pflege eines ERP-Systems

Gegenstand der Ausschreibung

Wir verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Das neue ERP-System soll führend den kaufmännischen Grundsätzen folgen. Ergänzend soll es für Zwecke der internen Budgetierung und Verwendungsnachweisführung gegenüber den Zuwendungsgebern Elemente einer zahlungsorientierten Sicht auf den Ressourcenverbrauch enthalten.

Es soll die folgenden Komponenten/Module beinhalten:

- Finanzbuchhaltung, Zahlungsverkehr,
- Fakturierung,
- Anlagenbuchhaltung, Inventarisierung,
- Beschaffung (Einkauf) , Lagerverwaltung,
- Workflow-Komponente (u. a. zur elektronischen Rechnungseingangsbearbeitung),
- Kosten- und Leistungsrechnung,
- Berichtswesen.

Folgende Leistungen sind Gegenstand des Vergabeverfahrens:

- Lieferung von Lizenzen für das ERP-System,
- Einrichtung einer Systemlandschaft für die Projekt- sowie Produktivphase,
- Erstellung von Technischen Fachfeinkonzepten auf Grundlage vom Auftraggeber bereit gestellter fachlicher Grobkonzepte,
- Einrichtung und Anpassung des ERP-Systems (Customizing) sowie Durchführung ggf. erforderlicher Zusatzprogrammierungen,
- Konzeption und Umsetzung der Anbindung von vor- und nachgelagerten Fachverfahren durch Schnittstellen (Besucherservice, Personal- und Gästeabrechnung),
- Konzeption und Umsetzung der Altdatenübernahme,
- Konzeption und Durchführung von Schulungen,
- Fachliche Unterstützung im Nachgang der Produktivsetzungsphase,
- laufender Support und Pflege des Anwendungssystems für einen Zeitraum von zunächst 60 Monaten ab Produktivstart.
Als Produktivstart ist der 1.6.2018 mit effektiver Projektlaufzeit von 12 Monaten vorgesehen. Die diesbezüglichen Arbeiten zur Implementierung des ERP-Systems sollen ab März 2018 beginnen.

Das Projekt gliedert sich in 3 Phasen:

Phase 1 (1.3.18 bis 31.5.18) Implementierung des ERP-Systems in den ausgeschriebenen Modulen:
- Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Zahlungsverkehr und Belegarchivierung (DMS),
- Anlagenbuchhaltung,
- Kosten- und Leistungsrechnung / Controlling,
- Schnittstelle zu LOGA.

Phase 2 (1.9.18 bis 31.12.18) Implementierung der Schnittstellen Gästelohnbuchhaltung und Kartenverkauf Besucherservice und

Phase 3 (1.1.19 bis 31.5.19) Konzipierung und Implementierung des Beschaffungsworkflows des elektronischen Bestellsystems.

Der Auftrag schließt die Lieferung von Hardware nicht ein. Der Auftragnehmer schuldet jedoch die Spezifikation der für die zu liefernden Systeme benötigten Hardware, Betriebssystemsoftware und Datenbank sowie Unterstützungsleistungen bei deren Konfiguration.

Der Umfang zu beschaffender Lizenzen basiert auf folgenden Nutzerzahlen:
Anzahl Nutzer:
- Finanzen, Kosten-Leistungsrechnung (8),
- Dezentrale Budgetkontrolle (30),
- Beschaffung (Einkauf) (12).

Art des Auftrags

Lieferauftrag & Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Thüringen

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

99423 Weimar

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 06.09.2017
Angebotsfrist: 02.10.2017

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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