Details zur Ausschreibung 46343

Öffentliche Ausschreibung

Konzeption u. Umsetzung ganzheitlicher u. reichweitenstarker Performance PR-Kampagnen

Gegenstand der Ausschreibung

Die Auftraggeberin beauftragt den Auftragnehmer mit der Konzeption und vollumfassenden Umsetzung ganzheitlicher und reichweitenstarker Performance PR-Kampagnen ausgerichtet auf den europäischen Markt. Im Fokus stehen dabei die Märkte Deutschland und UK sowie potenziell auch Frankreich, Spanien und Italien.
Der Auftragnehmer wird ausschließlich nach dem Erfolg/der erzielten Reichweite der jeweiligen PR-Kampagne bezahlt. Die Auftraggeberin wird je PR-Kampagne einen bestimmten Deckelbetrag festlegen, der nicht überschritten werden darf.
Die im Voraus der Veröffentlichungen zu erbringenden Leistungen, z.B. Recherche von Themen und Zielgruppen werden nicht gesondert vergütet, sondern sind mit der Performance-Vergütung für die PR-Kampagnen abgegolten. Gleiches gilt für die Aufgaben des Auftragnehmers im Zuge der Nachbereitung, z.B. Evaluation und Reporting.
Der Auftragnehmer wird daher nicht nach Zeitaufwand sondern erfolgsabhängig bezogen auf die Reichweite der
Veröffentlichungen vergütet (vgl. die Vorgaben im Preisblatt).
Angestrebt wird eine studienbasierte PR-Arbeit. Der Auftragnehmer recherchiert die notwendigen Datengrundlagen und erarbeitet daraus eine Story, die mit den Kernbotschaften der Auftraggeberin verknüpft wird. Diese wird durch den Auftragnehmer als Aufmacher an internationale Medienkontakte gepitched.
Die Auftraggeberin geht davon aus, dass während des Leistungszeitraums 1-3 Kampagnen beauftragt werden. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf eine Mindestanzahl an Einzelaufträgen für PR-Kampagnen besteht jedoch nicht.
Die folgenden Leistungen des Auftragnehmers sind in enger Abstimmung mit der Auftraggeberin zu erbringen und mit den vereinbarten Preisen für die PR-Kampagnen abgegolten und werden nicht gesondert vergütet:
- Identifikation potentiell reichweitenstarker Themen - Erstellung von Themen- und Maßnahmenplänen (das Thema Fahrrad ist von der Auftraggeberin vorgegeben - siehe Inhalte/Kampagnen)
- Abstimmung mit der Auftraggeberin und PR-Beratung
- Definition der Strategie und der Kampagnen-Ziele
- Festlegung der Zielgruppen und Botschaften
- Vollständige Themenrecherche
- Statistische Recherche von Zahlen & Fakten zum definierten Thema
- Erstellung einer Studie zum definierten Thema
- Identifikation relevanter Zielmedien und Verteileraufbau
- Erstellung eines Kampagnen-Zeitplans
- Beratung bei der Erstellung der Landing Page
- Veröffentlichung/ Distribution der Studie über eigene nationale und internationale Verteiler
- Persönliche Pitches
- Linkbuilding (Externe Links auf die Landingpage)
- Laufende Evaluation und Reporting

Art des Auftrags

Lieferauftrag & Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Bundesweit

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

10785 Berlin

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 23.02.2018
Angebotsfrist: 12.03.2018

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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