Öffentliche Ausschreibung
Analyse der bestehenden HCL Notes Infrastruktur und Empfehlung für eine sichere, zukunftsfähige E-Mail Infrastruktur
Gegenstand der Ausschreibung
Es soll mit Unterstützung eines externen Partners die Ist-Situation des HCL Notes Systems analysiert und bewertet werden. Hierbei gilt es, ein besonderes Augenmerk auf die Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit der aktuellen HCL Notes Lösung hinsichtlich gestiegener Compliance Erfordernisse wie Informationssicherheit und Datenschutz, aber auch Innovationsfähigkeit und Marktposition des Softwareerstellers HCL zu legen.
Aus den Resultaten der IST-Analyse sollen dann im Vergleich die Möglichkeiten alternativer Lösungen wie bspw. MS Exchange oder Office365 dargestellt werden als auch der notwendigen Alternativprodukte für Programme und Funktionen, die bislang durch Integration in die HCL Notes Plattform zusätzlich mit bereitgestellt werden konnten. Dazu gehören bspw. die Funktionspostfächer in TeamMail, das Chat-Programm Sametime, die Collaboration-Plattform Connections etc. Hierfür sollen insgesamt die Kosten in grober Kostenschätzung aufgestellt werden.
Sollte sich aufgrund der Analyse für eine alternative Lösung entschieden werden, so ist in Abstimmung und Begleitung eines externen Partners im Anschluss die Migration von HCL Notes auf die neue Lösung bspw. MS Exchange geplant.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Baden-Württemberg
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
79104 Freiburg im BreisgauKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 11.05.2023
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.