Details zur Ausschreibung 102716

Öffentliche Ausschreibung

Vor-Ort-Support für ca. 3400 administrative IT – Arbeitsplätze, die an eine WAN-Infrastruktur in einer Microsoft-Umgebung (Server/Azure Cloud) verbunden sind

Gegenstand der Ausschreibung

Für die Nutzer der administrativen IT-Arbeitsplätze und der administrativen Telefonie beim Auftraggeber wird eine ganzheitliche Unterstützung in Form eines Vor-Ort-Support (Fieldservice) benötigt.

Vor-Ort-Support für ca. 3400 administrative IT – Arbeitsplätze, die an eine WAN-Infrastruktur in einer Microsoft-Umgebung (Server/Azure Cloud) verbunden sind.
Des Weiteren betreibt der Auftraggeber für die administrative Telefonie bundesweit 19 Telefonanlagen, die über eine WAN-Infrastruktur miteinander vernetzt und verbunden sind. Der Vor-Ort-Support für die administrative Telefonie am Standort Langen (Betriebsstätte „Am DFS-Campus“) beinhaltet ca. 4500 Telefonanschlüsse an sechs Telefonanlagen.
Im Jahr 2022 wurden für den „Vor-Ort-Support (Fieldservice)“ der Endnutzer für die IT-Arbeitsplätze und der Telefonie an den hessischen Werktagen in der Zeit von 8.00 bis 17.00 ca. 7000 Tickets bearbeitet.
Insbesondere sind folgende Leistungen zu erbringen:
Vor-Ort-Support bei Softwarestörungen, Wiederherstellung der Funktionsbereitschaft an Hardware und Peripherie, Umzüge der BK-Arbeitsplätze am Standort Langen, Umstellung der BK-Arbeitsplätze (innerhalb eines Büros), Installation / Konfiguration von BK-Arbeitsplätzen (Hardware / Software),Druckern, Installation / Konfiguration von Notebooks, Installation / Konfiguration Sondersysteme, Softwareinstallationen auf dem BK-Arbeitsplatz und Notebooks, Erfassung aller Änderungen der Inventardaten.
Als Standartsoftware, die bereits im DFS-Image integriert ist, sind Windows 10/11 (64 Bit), M 365 (32 Bit) als Standard, SAP GUI, MS Edge, Firefox, MS Sharepoint, Teams. Der Anwender kann aus einem IT-Shop bedarfsgerecht zusätzliche Produkte auswählen, die zu Teilen über einen automatisierten Prozess verteilt werden. Einige Sondersoftware muss durch den Vor-Ort-Support beim Anwender installiert und konfiguriert werden.
Folgende Hardware kommt im administrativen Umfeld zum Einsatz:
DELL -Notebooks (ca. 3150), DELL-Tablets (ca. 250) und DELL-Desktops (ca.1300) eingesetzt. Weiterhin kommen noch eine geringe Menge von Lenovo Notebooks und Desktops zum Einsatz. Als Standard-Monitore (22 bis 27 Zoll) werden den Nutzern Monitore der Hersteller Lenovo und DELL bereitgestellt und weitere Monitore, Drucker und Peripherie-Geräte unterschiedlicher Fabrikate. Die Leistungen des Vor-Ort-Supports für die Telefonanlagen sind die Neuzulegungen von Anschlüssen inklusive den Rangierarbeiten in Haupt- Zwischen- und Endverteilern, Durchführen von Umzügen (innerhalb und zwischen Standorten, Umrüsten und Demontage von Anschlüssen, Reparaturen vor Ort (Hörertausch, Apparatetausch o. ä.) Unterstützung und Einweisung der Anwender für Sprachbox, DISA-Funktion, Telefonkonferenzen und Fax to Mail-Service, Unterstützung der Außenstellen durch telefonische Beratung und Ersatzteilversand und Unterstützung der Servicetechniker der Wartungsfirma.
Bedingt durch neue technische Standards können sich die Produkte ändern.

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Hessen

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

63225 Langen

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 26.05.2023
Angebotsfrist: 21.06.2023

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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