Details zur Ausschreibung 106999

Öffentliche Ausschreibung

Patientendatenerfassungs- und managementsystem

Gegenstand der Ausschreibung

Die Auftraggeber beabsichtigen die gemeinsame Beschaffung eines elektronischen Patientendatenerfassungs- und managementsystems (DMS). 

Das DMS kommuniziert – überwiegend bidirektional – sowohl mit angeschlossenen medizinisch-technischen Geräten (Mechanische Reanimationshilfe Lucas 3, Krankenkassenkarte, usw.) als auch mit anderen Rechnersystemen (Leitstelle ISE Cobra 4, ITK Neuss, usw.). Die hierfür benötigten Schnittstellen müssen funktionsfähig vorhanden und betriebsbereit sein. 

Die Auftraggeber verfügen über folgende med.-tech. Geräte, die in das DMS einzubinden sind und die – vornehmlich drahtlos – erfasste Vitaldaten an das System übermitteln. 

- Defibrillator- und Monitoringsystem Corpuls C3T 

- Medumat Transport und Medumat Standard2 

- Mechanische Reanimationshilfe (Corpuls CPR-Brett) 

Die Kommunikation mit folgenden Systemen muss gewährleistet sein: 

- Einsatzleitrechner und Fakturierung mit Cobra C4 der ISE Informatikgesellschaft für Software-Entwicklung mbH 

- Fakturierung mit ECM von MODUS Consult GmbH 

- Abrechnungsprogramm Careman 

Sollte eine Kommunikation zwischen dem DMS und den DV-Systemen sowie dem Corpuls Defibrillator C3T nicht möglich sein, wird der Teilnahmeantrag oder das Angebot von der weiteren Wertung sofort ausgeschlossen. 

Die Funktionstüchtigkeit der Kommunikation und Schnittstellen muss nach der Angebotserstellung an einem festgelegten Tag in den Räumlichkeiten der Ausschreibungsgemeinschaft präsentiert und vorgeführt werden. Dafür wird von der Ausschreibungsgesellschaft ein entsprechender Corpuls Defibrillator C3T zur Verfügung gestellt. 

Die Auftraggeber verfügen bereits auf allen Rettungs-, Kranken- und Notarzteinsatzfahrzeugen über iPads der 9. Generation (256 GB, Wi-Fi + Cellular) der Firma Apple zur Patientenvoranmeldung für die Internetanwendung IG-NRW MediRIG mit entsprechenden aktiven Ladehalterungen. 

Aus diesem Grund muss das Patientendatenerfassungs- und Managementsystem mit den vorhandenen Tablets kompatibel und voll funktionsfähig sein. Ist das System eines Bieters nicht kompatibel mit den vorhandenen iPads wird das Angebot sofort von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

Art des Auftrags

Lieferauftrag

Erfüllungsort (Bundesland):

Nordrhein-Westfalen

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

41515 Grevenbroich

Kontaktdaten des Auftraggebers

 Freischalten
Eintragsdatum: 12.09.2023
Angebotsfrist: 10.10.2023

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

 Freischalten
Sie müssen als Auftragnehmer eingeloggt sein um die vollständige Ausschreibung zu sehen.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'

Einloggen   Jetzt registrieren!   Infos & Preise

Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.