Öffentliche Ausschreibung
Breitband Einzellose 2, 3 und 4
Gegenstand der Ausschreibung
Vorliegend handelt es sich um eine ÄNDERUNG DER BEKANNTMACHUNG vom 25.03.2021 in Bezug auf die Einzellose 2, 3 und 4.
Da sich im laufenden Verfahren in den Einzellosen 2, 3 und 4 jeweils Adressen als nicht förderfähig herausgestellt haben bzw. Gegenstand von eigenwirtschaftlichen Erschließungen sind, sollen diese aus der Ausschreibung herausgenommen werden. Die Veränderung des Ausbaugebiets in den Einzellosen 2, 3 und 4 erfordert eine entsprechende Anpassung der vorliegenden Ausschreibung zur Beauftragung eines Konzessionsnehmers. Nachdem Los 2 im laufenden Verhandlungsverfahren aufgrund der erheblichen Adressreduzierung zunächst vollständig herausgenommen und das Verfahren insoweit teilweise zurückgenommen wurde, wird Los 2 mit dem reduzierten Ausbaugebiet wieder in das Verfahren aufgenommen und das Verfahren entsprechend zurückversetzt.
Entsprechend handelt es sich bei der vorliegenden Bekanntmachung um eine Änderungsbekanntmachung, die Unternehmen, die sich bislang nicht an der vorliegenden Ausschreibung beteiligt haben, in Anbetracht der neuen Rahmenbedingungen eine Beteiligung an der Ausschreibung in Bezug auf die Einzellose 2, 3 und 4 bzw. ein Gesamtangebot über alle Lose 1 - 4 ermöglichen soll. Bieter, die sich bereits im Rahmen der ersten Bekanntmachung (auch) auf ein, zwei oder alle Einzellos(e) 2, 3 und 4 oder auch auf ein Gesamtangebot über alle Lose 1 - 4 beworben haben und gegenwärtig noch am Verhandlungsverfahren beteiligt sind, müssen sich nicht erneut bewerben. Vielmehr werden diese Unternehmen parallel zur Änderungsbekanntmachung aufgefordert, Ihre Angebote anzupassen und ggf. noch ein Gesamtangebot abzugeben. Diejenigen Bewerber, die sich auf diese Änderungsbekanntmachung um eine Teilnahme am Verhandlungsverfahren bewerben, nehmen an einem Teilnahmewettbewerb teil, in dessen Rahmen Bewerber ermittelt werden, die zu einer Angebotsabgabe aufgefordert werden. Weitere Einzelheiten können den in Bezug auf die Einzellose 2, 3 und 4 angepassten Ausschreibungsunterlagen entnommen werden.
Der Konzessionsgeber hat das Ziel flächendeckend für Haushalte und Schulen leistungsfähige Zugängen zur Breitbandbandinfrastruktur herzustellen. Zudem verfolgt der Konzessionsgeber das Ziel, seinen Wirtschaftsstandort zu stärken und die Wettbewerbsfähigkeit seiner Unternehmen sicherzustellen. Daher sollen mit Telekommunikationsunternehmen Konzessionsverträge über den Bau und den Betrieb von Gigabitnetzen sowie die Erbringung von Endkundendienstleistungen abgeschlossen werden.
Vorliegend handelt es sich um die Vergabe einer Dienstleistungskonzession. Da das Vergabemanagementsystem ein entsprechendes Veröffentlichungsformular nicht vorsieht, wird hilfsweise auf die Vergabeart VgV-Verhandlungsverfahren zurückgegriffen. Es wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine Vergabe nach der KonzVgV, und zwar um ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb handelt.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Niedersachsen
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
37603 HolzmindenKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 11.10.2023
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.