Öffentliche Ausschreibung
User Helpdesk, 1st-, 2nd- und 3rd-Level Support mit Projektunterstützung im Bereich des Arbeitsplatzservices
Gegenstand der Ausschreibung
Es ist beabsichtigt, u.a. die nachfolgend aufgeführten Leistungen zu vergeben, die immer durch den gleichen Mitarbeiter*in Ihres Unternehmens durchgeführt werden:
1.) User Helpdesk / 1st-Level Support, u.a. Entgegennahme, Qualifizierung und Priorisierung von Tickets zu Incidents bzw. Service Requests anhand der vom Haus definierten Auswirkungs- und Dringlichkeitsklassen; Erstlösung definierter Incidents und Standard Service Requests, Remote Desktop Support für IT-Endgeräte
2.) IT-Field Support Unterstützung (PC-Support), u.a. Neuinstallation und Einrichten von Client Arbeitsplatz/ Labor Hardware (PCs, Notebooks, Drucker);
Unterstützung der User remote oder vor Ort im Netz des Hauses bei Störungen bzw. Problemen der Clientsysteme, von Druckern und mobilen Endgeräten
3.) 2nd-Level Support, u.a. Analyse und Behebung von IT-Problemen, die nicht vom 1st-Level-Support gelöst werden konnten,
Technische Unterstützung für Hard- und Software, Netzwerke und Systeme, Fehlerbehebung für das Applikations- und Systemportfolio des Hauses
4.) Ausbildungsunterstützung für das Berufsbild Fachinformatiker für Systemintegration im Bereich 2nd-Level Support einschließlich IT-Field Support
5.) 3rd-Level Support Microsoft, u.a. Administration von IT-Systemen, einschließlich Microsoft Druckerservern, sowie die Aktualisierung und Pflege der IT-Knowledge-Base
6.) IT-Projektunterstützung mit Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten, inklusive der Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden und -Werkzeugen
Für die Sicherstellung einer verlustarmen, reaktionsschnellen, professionellen und qualitativ hochwertigen Dienstleistung sind ausschließlich ITSM-Werkzeuge sowie entsprechende Fernwartungstools und Systeme des Auftraggebers, insbesondere die Software Matrix42 zur Bearbeitung zu nutzen.
Der Support basiert auf 40 Std pro Woche.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Hessen
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
63225 Langen (Hessen)Kontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 18.10.2023
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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