Öffentliche Ausschreibung
Erstellung Internetseite Patientenvertretung
Gegenstand der Ausschreibung
Der Auftraggeber beabsichtigt, Leistungen im Zusammenhang mit der bestehenden Internetpräsenz neu zu beschaffen.
Das Vorhaben hat zum Ziel, einen Auftragnehmer für die kommenden Jahre vertraglich zu binden, der die folgenden Leistungen erbringt:
- im Teilprojekt 1 Migration /Relaunch der bestehenden Internetpräsenz mit allen ihren Bestandteilen - anschließende Überarbeitung des Dokumentenmanagementsystems im Teilprojekt 2 sowie - Leistungen zum Betrieb der gesamten Internetpräsenz in einem zertifizierten Rechenzentrum und - Leistungen zur Weiterentwicklung der Bestandteile der Internetpräsenz.
Die Leistung schließt die Lieferung und Bereitstellung der hierfür erforderlichen Software-Komponenten ein. Als Vertragsgrundlage soll ein Vertrag auf Basis des EVB-IT Systemvertrages in Verbindung mit einem EVB-IT Cloud-Vertrag geschlossen werden.
Die derzeitige Internetpräsenz mit ihren Bestandteilen Webseite, Wissensplattform und Extranet ist im Jahr 2019 von einem vorherigen System migriert worden und wurde seitdem kontinuierlich an geänderte Nutzeranforderungen angepasst. Im Jahr 2022 wurde die Wissensplattform komplett neu konzipiert und erstellt. Im Ergebnis ist eine Umgebung entstanden, die, mit Ausnahme des Dokumentenmanagementsystems im Extranet, weitestgehend den aktuellen Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer entspricht.
Aufgrund auslaufender Verträge besteht die Notwendigkeit zur erneuten Ausschreibung der Betriebs- und Pflegeleistungen. Daher soll im Teilprojekt 1 zunächst die gesamte Internetpräsenz mit all ihren Bestandteilen auf einer neuen technischen Plattform weitestgehend identisch abgebildet werden. Da es sich beim bestehenden System um ein zwar Quell-offenes, dennoch aber proprietäres System eines einzelnen Unternehmens handelt, geht der Auftraggeber davon aus, dass der Auftragnehmer das bestehende System auf eine eigene Plattform migrieren muss.
Im Teilprojekt 2 soll im Anschluss ein neues Dokumentenmanagementsystem implementiert werden. Die derzeitige Abbildung des Dokumentenmanagements innerhalb des Extranets wird von den Nutzern als unübersichtlich wahrgenommen. Hinzu kommt, dass Erstellung neuer Dokumente bzw. die Bearbeitung vorhandener Dokumente mit dem Ziel der Erstellung einer neuen Version bisher nur mit lokalen Anwendungen möglich ist, also mit Herunterladen und Hochladen von Dokumenten verbunden ist und somit zahlreiche zusätzliche Arbeitsschritte erfordert.
Der Auftraggeber sieht es aus diesen Gründen als erforderlich an, das Dokumentenmanagement grundlegend zu ändern. Hierzu gehören sowohl funktionale Verbesserungen, z.B. hinsichtlich der Online-Bearbeitung und -Erstellung von Dokumenten innerhalb der Webanwendung, wie auch Verbesserungen der Übersichtlichkeit der Darstellung, der Navigation innerhalb der Strukturen sowie der Bedienung allgemein.
Nach Abschluss des Teilprojektes 1 zur Migration der Internetpräsenz soll der Auftragnehmer das Hosting, den Betrieb und die technische Administration der neuen Lösung übernehmen. Hierzu gehören neben den Leistungen zur Störungsbeseitigung auch Leistungen zur Weiterentwicklung und Anpassung auf Abruf durch den Auftraggeber.
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Berlin
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
10587 BerlinKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 05.12.2023
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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