Öffentliche Ausschreibung
Vergabe Kreativagentur
Gegenstand der Ausschreibung
Im Rahmen seiner Marketing- und Kommunikationsaufgaben beauftragt der Auftraggeber eine Kreativagentur mit der beratenden, konzeptionellen und kreativen Unterstützung. Es sollen Beratungs-, Planungs- und Kreativleistungen innerhalb eines Rahmenvertrages erbracht werden: Kreation & Kampagnen Konzeption, Kreation und Umsetzung von integrierten nationalen und internationalen B2C- und B2B-Kampagnen inklusive Auswertung unter Berücksichtigung der Kampagnenziele.
- Entwicklung von starken Kreativideen und Kommunikations-/ Kampagnenkonzepten
- Erarbeitung von Kommunikationsbotschaften
- Erarbeitung einer überzeugenden Kampagnenmechanik in Abstimmung mit der Leadagentur Media und Influencer-Marketing-Agentur.
Dabei ist eine einheitliche Kommunikation über alle Kommunikationskanäle sicherzustellen.
- Konzeption und Entwicklung von wirkungsstarken Werbemitteln im Rahmen von Kampagnen und Projekten, u.a.
o Konzeption und Erstellung von Werbeclips und Visuals
o Konzeption und Entwicklung von Online-Werbemitteln (u.a. Display- und Performance- sowie Social Media-Werbemittel)
o Konzeption und Produktion von Kampagnenfilmen und gegebenenfalls Koordination der Umsetzung mit Produktionsagenturen
o Erarbeitung von Werbetexten und redaktionellen Kampagneninhalten übergreifend für alle Kommunikationskanäle
o Kreativleistungen für Printmedien (z.B. Anzeigen) sowie die Adaption auf Online-Medien
o Gegebenenfalls Einkauf von für die Kommunikationsmaßnahmen verwendeten Text- (werblich und redaktionell), Foto- und Bewegtbildmaterials, inklusive urheberrechtliche Abstimmung, Vertragsgestaltung und -handling.
Die Kosten für das Material bzw. die Rechte an dem Material werden vom Auftraggeber auf Nachweis erstattet.
- Erstellung und gegebenenfalls Umsetzung von Livekommunikations-, Eventkommunikations- und Promotionkonzepten, Influencermarketing
- Konzeption und Gestaltung von Landing Pages im Rahmen von Kampagnen oder Projekten Koordination
- Projektmanagement für oben genannte Maßnahmen
- Bereitstellung eines festen, erfahrenen Ansprechpartners (Projektmanager)
- Regelmäßige Jour Fixe zu laufenden Kampagnen- und Projekten
- Budgetkalkulation und Erstellung detaillierter Kostenvoranschläge vor Kampagnen-/ Projektbeginn und transparente monatliche Kostenaufstellung inklusive realistischer Ressourcenkalkulation
- Bei Bedarf Abstimmung mit der Leadagentur Media und Influencer-Marketing-Agentur im Rahmen der Kampagnenplanung und gegebenenfalls Abstimmung mit externen Produktionsagenturen.
Strategie & Weiterentwicklung
- Strategische Beratungsleistung bei der Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen, die sich aus Handlungsfeldern vom Auftraggeber ergeben können
- Regelmäßige Wettbewerbsbeobachtung und Bereitstellung der Erkenntnisse auf ausgewählten Themenfeldern
- Bei Bedarf Durchführung von Weiterbildungen und Schulungen zum Wissenstransfer an AG-Mitarbeiter und Inspirationspräsentationen durch die Agentur an AG-Mitarbeiter
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Berlin
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
10785 BerlinKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 16.02.2024
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.