Öffentliche Ausschreibung
App-Entwicklung - Die App zur Diagnostik von Lernausgangslagen und der Gestaltung von passgenauem Schwimmunterricht
Gegenstand der Ausschreibung
Ein Team aus Sportwissenschaftler*innen setzt sich dabei mit dem Gebiet der Schwimmvermittlung auseinander. Abgeleitet aus wissenschaftlichen Erkenntnissen wurde ein diagnostisches Instrument entwickelt. Dieses Instrument soll es Lehrenden leichter machen auf heterogene Gruppen von Lernenden mit einem angepassten Schwimmunterricht reagieren zu können. Derzeit ist das DiagnostikTool in Form einer Webseite und der dort zur Verfügung gestellten Lehrmaterialien zugänglich. Mit der Entwicklung einer App sollen diese Inhalte in Zukunft auch in digitaler Form genutzt werden können.
Auf Basis der durch die Diagnostik ermittelten Lernausgangslagen soll die App zudem passende Übungsangebote für die Lehrpraxis vorschlagen. Über eine Bibliothek mit Filterfunktion soll den Lehrenden ermöglicht werden, Angaben über Aspekte wie die räumlichen Gegebenheiten und das zur Verfügung stehende (schwimmpädagogische Unterrichts) Material machen zu können, sodass im Resultat tatsächlich durchführbare Übungen und Spielformen angeboten werden. Die Recherche nach passenden Übungen wird somit erleichtert und auch die Planung des Schwimmunterrichtes wird schneller und effizienter (insbesondere für nicht geübte und fachfremde Lehrende).
In Zukunft soll die App sowohl in der schulischen als auch in der außerschulischen Schwimmvermittlung zum Einsatz kommen. Im Anschluss an mehrstufige Validierungsphasen soll die App zur Diagnostik von Lernausgangslagen und der Gestaltung von passgenauem Schwimmunterricht von Lehrenden in Schule, Verein, kommerziellen Anbietern und Eltern genutzt werden können.
Es ist beabsichtigt, mit dem späteren Auftragnehmer einen EVBIT Erstellungsvertrag abzuschließen. Der Auftragnehmer verpflichtet sich im Rahmen der Pflege zur Störungsbeseitigung und zur Lieferung neuer Programmstände nach den Regelungen dieses EVB IT Erstellungsvertrags für den Zeitraum ab dem Tag nach der Abnahme der App bis zum Projektende am 30. Juni 2026 ( = Mindestvertragsdauer) Es besteht die Option, die Dauer der Pflege und Supportleistungen maximal dreimal um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern, sofern die Laufzeit des Projektes verlängert wird. Die Option zur Verlängerung muss aktiv von der Projektleitung mit einer Vorlaufzeit von drei Monaten zum Ende der Mindestvertragsdauer bzw. eines darauffolgenden Vertragsjahres ausgeübt werden. Der Vertrag endet automatisch spätestens nach Ablauf der dritten Verlängerung.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Nordrhein-Westfalen
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
50933 KölnKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 18.03.2024
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.