Details zur Ausschreibung 113279

Öffentliche Ausschreibung

Vergabe Ticketing

Gegenstand der Ausschreibung

Gegenstand der Ausschreibung ist ein elektronisches Kassensystem mit Datenverwaltung und Zugangskontrolle, welches für den Zeitraum der Veranstaltung eingesetzt werden soll. Ferner soll für die Besucher der Veranstaltung die Möglichkeit geschaffen werden, im Rahmen des Vorverkaufes Karten zu erwerben. Die Installation der für den Vorverkauf erforderlichen Komponenten soll bereits im Spätsommer 2024 erfolgen. Die Hard- und Software soll nicht erworben, sondern gemietet werden.

Anforderungen Software:
- Verkauf von Tages- und Dauerkarten, Sonderverkaufsmöglichkeiten wie z.B. Gruppen-, Promotion-Angebote, Rabattaktionen, ...
- Anforderung an das Ticket: Mobile Tickets, Druckbare Tickets, Barcode auf allen Tickets zur Registrierung und Entwertung bei Einlass zur Veranstaltung, personalisierte Tickets für bestimmte Veranstaltungen
- Einlass- und Auslasskontrolle mit Echtzeiterfassung, Möglichkeit zur zeitlichen Begrenzung des Aufenthalts
- Eigenverkauf sowie Verkauf an externen Vorverkaufsstellen
- Vielseitige Abrechnungs-, Statistik,- und Kundenverwaltung
- Exportierbare individuelle Reports und Auswertungen
- Onlineverkauf über eigenen Webshop mit Einbindung an die Internetseite der Gartenschau
- 24 Stunden Support des Anbieters
- Auswahl verschiedener Zahlungsarten
- Hinterlegung von Bearbeitungs- und Systemgebühren
- Unterstützung mobiler Endgeräte beim Ticketkauf (z. B. Bereitstellung e- Ticket per PDF)
- Kundenhistorie (getätigte Bestellung, Rückgaben, etc.)
- Skalierbare Lösung wird benötigt. Lastspitzen müssen toleriert werden
- Regelmäßige Backups,
- Optimierte Benutzeroberflächen für mobile Geräte und div. Browser (responsive Design).
Anforderungen Hardware (Die Mengenangaben dienen als Richtlinie):
- 6+1 Verkaufsplätze mit allen dazugehörigen notwendigen Komponenten zum Ticketverkauf (Rechner, Bildschirm, Kassenlade, Thermodrucker, Bondrucker, Kabelhandscanner...)
- 5 Drucker zur Beschriftung und Verkauf von Plastikrohlingen als Dauerkarte - 15 Funkhandscanner zur Eingangskontrolle
- Sonstige Hardware die für den reibungslosen Verkauf von Tickets benötigt wird

Art des Auftrags

Lieferauftrag & Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Baden-Württemberg

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

72270 Baiersbronn

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 26.02.2024
Angebotsfrist: 25.03.2024

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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