Details zur Ausschreibung 114213

Öffentliche Ausschreibung

Vertrag über die Bereitstellung und den Betrieb eines mandantenfähigen Softwaresystem zur Umsetzung der On-Demand-Mobilität

Gegenstand der Ausschreibung

Gegenstand der Vergabe ist die Bereitstellung und der Betrieb eines Softwaresystems zur Umsetzung der On-Demand-Mobilität im Verbundgebiet des Auftraggebers. Hierzu gehören insbesondere:
- die Bereitstellung einer mandantenfähigen On-Demand-Software als „Software-as-a-Service“-Lösung durch den Auftragnehmer,
- die Bereitstellung einer dazugehörigen ODM-Fahrgast-App, über die Fahrgäste einen On-De-mand-Verkehr buchen können,
- die Bereitstellung einer dazugehörigen ODM-Fahrer-App, über die Fahrtwünsche und Routen an die Fahrer übermittelt werden,
- die Möglichkeit zur Nutzung der ODM-Software sowie der Apps durch den AG, Fahrgäste sowie Dritte (u.a. Mandanten, Teilnehmer etc; wobei die Verteilung jeweils erforderlicher Lizenzen an Dritte über den AG erfolgt),
- Wartung, Service und Support des ODM-Systems.

Weitere Details ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, Anlage C Lastenheft.
Im Folgenden werden die ODM-Software und die ODM-Apps zusammen als „ODM-System“ bezeichnet.

Neben dem Produktivsystem ist ein Testsystem über die Vertragslaufzeit bereit zu stellen.
Das Softwaresystem soll im Verbundgebiet des Auftraggebers zum Einsatz kommen.
Der im AG-Gebiet vorhandene produktive On-Demand-Betrieb wird gemäß aktueller Planung in zwei Wellen in das neue On-Demand-System überführt werden. In Welle 1 werden voraussichtlich sechs aktive Mandanten mit ca. 45 Fahrzeugen ihren produktiven Betrieb ab 1. Januar 2025 über das On-Demand-System betreiben. In Welle 2 werden voraussichtlich weitere vier bereits jetzt schon vorhandene Mandanten mit ca. 90 Fahrzeugen ab Januar 2027 ihren Betrieb integrieren. Über diese planmäßigen Mandantenintegrationen hinaus soll ein sukzessives Wachstum der On-Demand-Flotten bestehender Mandanten möglich sein. (Vgl. auch Vergabeunterlagen, Anlage 8 Roadmap).

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Hessen

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

65719 Hofheim am Taunus

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 21.03.2024
Angebotsfrist: 22.04.2024

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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