Details zur Ausschreibung 114615

Öffentliche Ausschreibung

Unterstützungsleistungen im Bereich Netzwerk

Gegenstand der Ausschreibung

Gegenstand der Beschaffung sind die in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Leistungen, insbesondere folgende Leistungen:
(1) Unterstützungsleistungen
(a) Projektvorbereitung und -planung
- Unterstützung bei der Erstellung und Fortschreibung der allgemeinen Projektplanung
- Erstellung eines Ablaufplans für die Umsetzungsbereiche
- Erstellung von Architekturkonzepten für die Umsetzungsgegenstände
- Fachliche und inhaltliche Unterstützung von Beschaffungsmaßnahmen
- Abstimmung der Planungen und Maßnahmen mit den anderen Projekten
(b) Projektdurchführung und -begleitung
- Erstellung von Feinkonzeptionen
- Festlegung von Zeit- und Arbeitsplänen in Zusammenarbeit mit den Lieferanten und Herstellerfirmen und in Abstimmung mit der Auftraggeberin
- Abstimmung der laufenden Projektarbeit mit der Auftraggeberin sowie Fortschreibung der Arbeitspakete und Maßnahmen
- Erstellung von Konfigurationsvorgaben
- Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von Schnittstellen
- Verbinden von Netzwerkinfrastrukturen
- Herstellung der Fähigkeit zur Anbindung von Services der Kooperationspartner an die IT-Infrastruktur der Auftraggeberin
- Berichterstattung sowie Erstellung und Fortschreibung eines Risikokatalogs
- Durchführung von Anpassungen an Konfigurationen von installierten Cisco-Komponenten und Softwareprodukten
- Dokumentation der umgesetzten Maßnahmen und Konfigurationen
(c) Übergang in den Wirkbetrieb
- Planung und Vorbereitung der Maßnahmen zur Inbetriebnahme
- Erstellung und Fortschreibung eines Wartungs- und Pflegeplans
- Planung von Qualifikationsmaßnahmen für die Beschäftigten der Auftraggeberin
- Planung und Durchführung von Coaching der Beschäftigten der Auftraggeberin
- Troubleshooting und Fehlerbehebungsmaßnahmen im laufenden Betrieb der Projektlaufzeit i. S. eines Early-Life-Supports
- Durchführung von Betriebs- und Performance-Monitoring
- Ermittlung unbekannter Ursachen für Fehler in den umgesetzten Projekten sowie Identifizierung, Planung und Durchführung von behebenden Maßnahmen
- Überwachung von Wartungs- und Pflegemaßnahmen der Lieferanten und Herstellerfirmen für die umgesetzten Projekte
- Abstimmung mit anderen Projektbereichen
(2) 24/7 Service-Hotline und Notfall-Support

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Hamburg

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

22089 Hamburg

Kontaktdaten des Auftraggebers

 Freischalten
Eintragsdatum: 02.04.2024
Angebotsfrist: 29.04.2024

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

 Freischalten
Sie müssen als Auftragnehmer eingeloggt sein um die vollständige Ausschreibung zu sehen.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'

Einloggen   Jetzt registrieren!   Infos & Preise

Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.