Details zur Ausschreibung 114878

Öffentliche Ausschreibung

Wartungs- und Supportleistungen für das Hochwasservorhersagesystem Hylas (Delft FEWS)

Gegenstand der Ausschreibung

Vertragsgegenstand und Zielstellung : Das System besteht aus einem Test- und Produktivsystem. Damit diese auch zukünftig fehlerfrei funktionieren, ggf. notwendige Aktualisierungen durchgeführt und ein reibungsloser, operationeller Betriebsablauf gewährleistet werden können, soll ein Vertrag abgeschlossen werden, welcher die Instandhaltung des Delft-FEWS Systems abdeckt und optionale Beratungsleistungen ermöglicht.

Gegenstand dieser Ausschreibung sind folgende Leistungen des Auftragnehmers für drei Jahre (ab Vertragsbeginn):

Position 0: Bereitstellung der Lizenz Für den Operationellen Betrieb werden die erforderlichen Lizenzen (für Delft-FEWS) bereitgestellt. Dies beinhaltet sowohl das Produktiv-, als auch das Integrationssystem sowie etwaige Lizenzen für eine gesonderte Entwicklungsumgebung.

Position 1: Bereitstellung regelmäßiger Software-Updates Bereitstellung regelmäßiger (einmal jährlich) Delft-FEWS-Updates von Deltares und Prüfung auf Kompatibilität mit dem für das AG konfigurierten System. Die Installation der Updates auf dem Test- und Produktivsystem erfolgt durch den AN in Zusammenarbeit mit dem AG.

Position 2: Gewährleistung der Verfügbarkeit des Systems Fehlermeldungen oder Unstimmigkeiten im Delft-FEWS-Anwendung, die den alltäglichen Arbeitsablauf/operationellen Betrieb stören, einschränken oder außer Kraft setzen, gilt es seitens des AN Innerhalb von 16 Stunden (vgl. "Intermediary Service Package" von Deltares) zu beheben (patches, bug fixes). Das Angebot muss 1 patch/Jahr enthalten.

Position 3: Unterstützungsleistungen: Stunden für Kategorie 4a und 4b Unterstützungsarbeiten und Hilfestellungen des AN bei Bedienungs- und Konfigurationsfragen zum Delft-FEWS System.

Pos 3.1: Unterstützungsleistungen First-Level- Support beim AN 80 Stunden
Pos 3.2: Unterstützungsleistungen Second-Level-Support beim Softwarehersteller 20 Stunden
Für weitere unvorhersehbare Unterstützungsleistungen der Kategorien 4a und 4b, sind weitere Stunden nach Aufwand anzubieten. Diese werden optional und nach Bedarf beauftragt. Die Abrechnung findet auf Nachweis statt. Für die Kalkulation ist von den nachfolgend aufgeführten Stundenanzahlen auszugehen.

Pos 3.3: Optionale Unterstützungsleistungen First-Level-Support beim AN 80 Stunden
Pos 3.4: Optionale Unterstützungsleistungen Second-Level-Support beim Softwarehersteller 20 Stunden Position 5.1 Prüfung und Analyse relevanter Bausteine Position 5.2 (optional): Prüfung und Gewährleistung Informationssicherheit Prüfung relevanter Bausteine für das Gesamtsystem FEWS nach den Vorgaben des BSI aus dem Grundschutzkompendium. Dies schließt die Prüfung der Schnittstellen zu den einzelnen Modellen (Adapter) ein sowie die Kommunikation mit den entsprechenden Modellentwicklern/Softwareherstellern. Umsetzung von Maßnahmen, die aus der Bearbeitung der Bausteine des Informationssicherheitskonzepts resultieren.

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Brandenburg

Auftraggeber

14476 Potsdam

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 10.04.2024
Angebotsfrist: 10.05.2024

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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