Öffentliche Ausschreibung
Abschluss eines Rahmenvertrags für eine Social Media Agentur
Gegenstand der Ausschreibung
Soziale Medien wie Twitter, Facebook, Instagram, Linkedln, YouTube und andere sind für eine moderne und zielgruppenorientierte Kommunikation unabdingbar. Jedes Medium ist ein eigener, für sich stehender Ausspielkanal, der jeden Tag konsequent bespielt, beobachtet und kommentiert werden muss, um Reichweite und Relevanz zu erreichen. Dies wiederum benötigt Manpower.
Eine Social-Media-Agentur erarbeitet mit dem Team der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit des Auftraggebers eine Strategie, um zielgerichtet Reichweite und Relevanz der Social-Media-Kanäle zu steigern. Sie beobachtet Trends auf den verschiedenen Kanälen und berät dabei, diese auf die Kanäle des Auftraggebers zu übertragen. Auch macht der tägliche Umgang mit den anstehenden Aufgaben und der gemeinsamen Lösungsfindung und Umsetzung mit dem AG einen Großteil der Aufgaben aus, so z. B. Medienbeobachtung und aktives Posten.
Außerdem erarbeitet die Agentur gemeinsam mit dem Kommunikationsteam des AG eine Strategie für die bereits bestehenden Social-Media-Kanäle genauso wie für künftig zu bespielenden Kanälen.
Des Weiteren prüft die Agentur, welche und ob neu entstehende Social-Media-Kanäle relevant sein können und erarbeitet mit dem Kommunikationsteam ein entsprechendes Konzept.
Gerade die junge Generation, die sich fast nur noch über die Sozialen Medien informiert, kann so zielgerichtet und effektiv gewonnen werden.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Bayern
Auftraggeber
80636 MünchenKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 27.05.2024
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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