Öffentliche Ausschreibung
Betrieb des Service Desk einschließlich Leistungen zur Support-Unterstützung (First-Level Support)
Gegenstand der Ausschreibung
Der Auftraggeber sucht für den langfristigen Betrieb und Ausbau des IT-Service-managements einen IT Service Anbieter zum Betrieb des Service Desk einschließlich Leistungen zur Support-Unterstützung (First-Level Support). Der Anbieter soll die Anwenderinnen und Anwender bei der Nutzung der IT-Anwendungssysteme unterstützen. Das aktuell eingesetzte IT Service Management Werkzeug (Helpdesk- & Ticketing-System) „Omnitracker“ muss weiterhin verwendet werden.
In Abstimmung mit dem Auftraggeber zählen zu den zu erbringenden Leistungen auch
- die Umsetzung der AG-spezifischen Prozesse zur Störungs- und Serviceanforderungsbearbeitung
- das Reporting der Servicequalitäts- und Servicequantitätskriterien
Die Aufgabe des First-Level-Supports ist Teil der ausgeschriebenen Leistung und besteht darin, alle von Anwenderinnen und Anwendern gemeldeten Störungen und Serviceanforderungen zu den im IT-Servicekatalog definierten Services, Leistungen und Anfragen zu bestehenden Störungsmeldungen als Single Point Of Contact (SPOC) entgegenzunehmen, zu bearbeiten und zu dokumentieren.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Nordrhein-Westfalen
Auftraggeber
10317 BerlinKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 28.05.2024
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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