Öffentliche Ausschreibung
Beratungsleistungen für die Unterstützung bei der Implementierung einer Omnikanalplattform
Gegenstand der Ausschreibung
Der Auftraggeber möchte sich zukunftssicher aufstellen und in diesem Zusammenhang sowohl Bestandskanäle optimieren (Telefonie, Mail, Brief und persönliche Beratung), einen nahtlosen Wechsel zwischen Kanälen anstreben, als auch perspektivisch neue Kanäle aufbauen (z.B. Chat, Videoberatung) und Prozesse automatisieren (z.B. Self-Services, Nutzung von Bots/ KI). Vor diesem Hintergrund wurde eine Omnikanalplattform (OKP) ausgeschrieben. Ein Zuschlag ist für Februar 2025 geplant. Mit Abschluss des Vergabeprozesses wird der Auftraggeber mit dem gewählten Anbieter in die Implementierungsphase starten und in der finalen Ausbaustufe bis zu 5000 Agenten gleichzeitig in den verschiedenen Kanälen einsetzen.
Für die Implementierungsphase ist intern folgende Projektorganisation vorgesehen, welche mit der Aufstellung des bezuschlagten Anbieters abgeglichen und ggf. angepasst wird. Die Projektmitarbeitenden werden aus Ressourcen des Auftraggebers und des OKP-Anbieters besetzt.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Niedersachsen
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
30519 HannoverKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 10.03.2025
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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