Details zur Ausschreibung 126214

Öffentliche Ausschreibung

Weiterentwicklung und Betrieb von Prozessen im Umfeld Customer Service (CRM/CCFE) & Customer Management Komponente (Mobilität)

Gegenstand der Ausschreibung

Die Leistungen sollen für die (Weiter-)Entwicklung und den Betrieb der folgenden fachlichen Prozesse erbracht werden:
- Kundenbetreuung: CCFE (Customer Care Frontend) basierend auf SAP CRM 7.0; dieser Service liefert die Arbeitsoberfläche zur Kundenbetreuung für die Geschäftsbereiche. Ausgehend vom CRM werden dem Benutzer verschiedene Auskunftssichten zu einem Geschäftspartner angezeigt. Weiter hat der Benutzer für die Kundenbetreuung die Möglichkeit Kundenanfragen und -aufträge, Beschwerden und lieferseitige Zählerprozesse zu bearbeiten, die technischen und kaufmännischen Stammdaten zu pflegen sowie Stichtagskunden zu betreuen.
- Kampagnenmanagement: SAP CRM Marketing Modul für Kampagnen im Privat- und Gewerbekundenumfeld; basierend auf SAP CRM 7.0; unterstütz Geschäftsprozesse wie: Marketingplanung, Kampagnenplanung und -durchführung, Kampagnenversandt, Zielgruppenselektion, Schnittstellen zum OMS (Output Management System), Responseerfassung und Reporting
- Abrechnungskomponente betreiben: Dieser IuK-Service ist für den Betrieb des CI-Moduls des SAP CM auf dem SAP System S4 HANA (SVP) für das MVG Vertriebssystem. Basis ist hier ein SAP BRIM System auf S4 Basis.
- Customer Management Komponente betreiben: Der IuK-Service "CM Customer Management Komponente betreiben" ist für den Betrieb des SAP CM auf dem SAP System S4 HANA (SVP) für das MVG Vertriebssystem. Basis ist hier ein SAP BRIM System auf S4 Basis. Wesentlicher Kern für das MVG Kundencenter ist das FIORI basierte Regiezentrum

Die IT des Auftraggebers unterstützt das AG-Kundenmanagement durch fachliche und technische Beratung und IT-technische Umsetzungen. Das SAP CRM wird vielfältig eingesetzt. Aktuell wird es im Energiebereich beim Auftraggeber als Frontend für das Kundencenter, zur Verwaltung von Geschäftskunden im Presales Bereich sowie das Kampagnenmanagement für Privatkunden eingesetzt. Jeder EVU hat spezielle Eigenheiten in den Prozessen und Systemen bzgl. des CRM implementiert. Technologische Basis ist hierfür SAP CRM 7.0 mit einer bidirektionalen Middlewarekopplung an das SAP IS-U System der Marktrolle Lieferant.

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Bayern

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

80992 München

Kontaktdaten des Auftraggebers

 Freischalten
Eintragsdatum: 10.02.2025
Angebotsfrist: 11.03.2025

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

 Freischalten
Sie müssen als Auftragnehmer eingeloggt sein um die vollständige Ausschreibung zu sehen.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'

Einloggen   Jetzt registrieren!   Infos & Preise

Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.