Öffentliche Ausschreibung
Vergabe Chatbot
Gegenstand der Ausschreibung
Die Auftraggeber möchten Verwaltungsprozesse effizienter gestalten und nutzerfreundlich optimieren. Als Teil dieser Digitalisierungsstrategie soll ein KI-gestützter virtueller Assistent (Chatbot) entwickelt und implementiert werden, der Anfragen zu Verwaltungsprozessen effektiv kanalisiert und rund um die Uhr qualitativ hochwertige Antworten liefert.
Dieses Angebot wird sowohl von Studierenden als auch von Mitarbeitenden nachgefragt. Der Chatbot soll zunächst im Bereich der Verwaltungsprozesse des Dekanats sowie der Stabsstellen Recht und Compliance sowie Datenschutz eingesetzt und auf den zugehörigen Webseiten implementiert werden. Dabei soll er die Mitarbeitenden entlasten und gleichzeitig eine fachkundige Beratung bieten. In späteren Entwicklungsstufen ist geplant, auch interne Verwaltungsprozesse mit der Nutzung nicht öffentlicher Daten zu integrieren. Diese Erweiterung ist nicht Gegenstand der aktuellen Beauftragung soll aber hinsichtlich der potentiellen Erweiterbarkeit um Rollenkonzepte berücksichtigt werden.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Nordrhein-Westfalen
Auftraggeber
40225 DüsseldorfKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 03.06.2025
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.