Öffentliche Ausschreibung
Vergabe IT-Servicevertrag
Gegenstand der Ausschreibung
Der Auftraggeber schreibt im Wege des offenen Verfahrens einen umfassenden IT-Servicevertrag aus. Gegenstand der Ausschreibung ist die Betreuung der IT-Infrastruktur sowie konzeptionelle und operative Leistungen im Zeitraum vom 01.01.2026 bis 31.12.2027 mit einer Option auf Verlängerung um weitere 3 Jahre.
Der Auftrag umfasst u. a. folgende Leistungen:
- Betreuung von 14 virtuellen Servern, 20 Arbeitsplatzsystemen + 18 PC-Druckern
- Betreuung der Museumskasse (Hard- und Software)
- Aufbau und Pflege eines Reportingsystems zur Dokumentation aller IT-relevanten Prozesse
- Erfassung und Pflege aller vorhandenen IT-Komponenten (Server, Clients, Netzwerkgeräte, Peripherie etc.)
- Dokumentation aller eingesetzten Softwareprodukte inkl. Lizenzstatus, Versionen und Zuordnung zu Benutzenden
- Erstellung und Pflege eines umfassenden IT-Betriebskonzepts inkl.:
o Rechtemanagement
o Datensicherheit und Datenschutzkonzept (gem. DSGVO)
o Benutzerverwaltung
o Netzwerk-Infrastruktur
o Datensicherungskonzept (lokal und Cloud)
o Kundendokumentation
- Sicherstellung schneller Reaktionszeiten im Störfall (max. 4 Std. bei kritischen Systemen)
- Feste:r Ansprechpartner:in für die Dauer des Vertrags
- Kontinuierliche Beratung zur IT-Sicherheitsarchitektur
- Regelmäßige Vor-Ort-Präsenz alle 7 Tage (4 Stunden) in den Räumen des Auftraggebers
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Berlin
Auftraggeber
10117 BerlinKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 03.07.2025
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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