Details zur Ausschreibung 131810

Öffentliche Ausschreibung

Rahmenvertrag IT-Dienstleistung Los 1-6

Gegenstand der Ausschreibung

Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss mehrerer EVB-IT Dienstverträge mit dem Ziel der vollumfänglichen Unterstützung im IT-Bereich. Es sollen mehrere qualifizierte Auftragnehmer zu diesem Zweck gebunden werden. Ziel ist es, ein flexibles und leistungsfähiges Dienstleisterportfolio aufzubauen, das bedarfsgerecht verschiedene IT-Dienstleistungen abdeckt und die Auftraggeberin bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie unterstützt.

- SAP-Beratung
Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von Cash-Management und Berechtigungen

- Dienstleistung zu Microsoft-Technologien und -Produkten
Beratung und Unterstützung bei der Einführung, Konfiguration und dem Betrieb von Microsoft-Produkten (z. B. Microsoft 365, Azure, Active Directory, Exchange, Teams).

- Unterstützung bei IT-Vergaben
Fachliche und methodische Unterstützung bei der Durchführung von IT-Beschaffungsvorhaben, einschließlich Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Bewertungskriterien und Vergabeunterlagen.

- Marktanalysen und Benchmarking
Durchführung von Marktanalysen und Benchmarking im Bereich Software, Hardware und IT-Dienstleistungen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen.

- Netzwerk-, Internet- und Security-Dienstleistungen
Beratung, Planung und Optimierung von Netzwerkinfrastrukturen und Internetanbindungen sowie Beratung zu und Durchführung von IT-Sicherheitsmaßnahmen.

- IT-Identity-Management / Tenfold
Beratung und operative Unterstützung im Bereich Identitäts- und Berechtigungsmanagement, insbesondere bei Betrieb und der Weiterentwicklung des vorhandenen Tenfold-Systems.

- IT-Service-Management / Matrix42
Beratung und operative Unterstützung bei der Einführung, Weiterentwicklung und dem Betrieb von ITSM-Prozessen und -Systemen, insbesondere auf Basis von Matrix42.

- OnSite-IT-Support und Field-Service
Erbringung von Vor-Ort-Supportleistungen für Endanwender, IT-Arbeitsplätze und Beratungsräume; einschließlich Incident- und Problemmanagement, Rollout-Unterstützung und Hardware-Service.

Die Leistung wird in insgesamt 12 Lose aufgeteilt und ausgeschrieben:
Los 1 Unterstützung für IT-Vergaben, Marktanalysen und Benchmarking von Soft-, Hardware und Dienstleistung
Los 2 SAP-Beratungsdienstleistung mit Schwerpunkt Berechtigungen
Los 3 SAP-Beratungsdienstleistung mit Schwerpunkt Cash-Management
Los 4 Dienstleistung zum Anwender-Support bei der Nutzung von Microsoft Produkten (Cloud und/oder on-premise)
Los 5 Dienstleistungen rund um SQL-Server und Visual Studio
Los 6 Dienstleistung zu Microsoft-Produkten (Cloud und on-premises)
Los 7 Dienstleistung im Bereich Netzwerk und Internet
Los 8 Dienstleistung im Bereich IT-Security
Los 9 Dienstleistung im Bereich IT-Identity-Management / Tenfold
Los 10 Dienstleistung im Bereich IT-Service-Management / Matrix42
Los 11 Dienstleistung im Bereich OnSite-IT-Support für IT-Arbeitsplätze
Los 12 Dienstleistung im Bereich OnSite-IT-Support für Beratungsräume
Je Los sollen zwei bis zehn Auftragnehmer gebunden werden.

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Berlin

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

12053 Berlin

Kontaktdaten des Auftraggebers

 Freischalten
Eintragsdatum: 28.07.2025
Angebotsfrist: 25.08.2025

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

 Freischalten
Sie müssen als Auftragnehmer eingeloggt sein um die vollständige Ausschreibung zu sehen.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'

Einloggen   Jetzt registrieren!   Infos & Preise

Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.