Details zur Ausschreibung 132781

Öffentliche Ausschreibung

Lieferung Sophos XGS 4300

Gegenstand der Ausschreibung

Der Auftraggeber betreibt eine IT-Infrastruktur mit Anbindung an das Internet. Der Auftraggeber ist eine öffentliche Einrichtung und dementsprechend bezugsberechtigt für Produkte und Lizenzen aus den jeweiligen Herstellerpreislisten (GOV).
Diese Infrastruktur ist mit Firewall Systemen des Herstellers Sophos abgesichert.

Derzeit ist ein HA-Cluster mit Systemen des Typs SG430 im Einsatz. Der Herstellersupport für diese Systeme läuft aus, daher sollen diese Systeme unter weitgehender Beibehaltung der Konfiguration und Features (Webserver Protection) auf das Nachfolgeprodukt migriert werden.

Die aktuellen Systeme stehen unter Hersteller Support, entsprechende Promotion-Aktionen oder Trade-In Angebote des Herstellers können angewandt werden. Die Spezifikation erfolgt daher Typ genau. Es ist auf die genaue Einhaltung der Vorgaben zu achten.

Es sind zwei Firewall Systeme in Form von Appliances für den Betrieb als active/passive Cluster zu liefern.
Spezifikation je System:
- Typ Sophos XGS 4300 Security Appliance MME
- 1 x 1000Base-SX Glasfaser SFP Transceiver [ITFZTCHSX]
- Einbaukit für 19“ Serverschrank
- OPTIONAL: Redundantes Netzteil Stromversorgung 230V

Die Spezifikation umfasst die aus Kundensicht notwendigen Angaben, um das System zu beschreiben.
Weitere, zur Herstellung der Betriebsfertigkeit ggf. notwendige systemspezifische Komponenten, die hier nicht explizit aufgeführt sind etc.) sind durch den Bieter zu konfigurieren, so dass ein funktionstüchtiges System angeboten wird. Patchleitungen werden durch den Auftraggeber selbst bereitgestellt.

Die Systeme sind mit 3 Jahren Hersteller-Support Enhanced + anzubieten.
- Sophos XGS 4300 Enhanced to Enhanced Plus Support Upgrade (XGS4300 Subscription)
- GOV [UP430012ZZNGAA]
- OPTIONAL: Aufpreis für Erweiterung Enhanced Plus Support auf 5 Jahre

Art des Auftrags

Lieferauftrag

Erfüllungsort (Bundesland):

Sachsen

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

01067 Dresden

Kontaktdaten des Auftraggebers

 Freischalten
Eintragsdatum: 22.08.2025
Angebotsfrist: 08.09.2025

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

 Freischalten
Sie müssen als Auftragnehmer eingeloggt sein um die vollständige Ausschreibung zu sehen.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'

Einloggen   Jetzt registrieren!   Infos & Preise

Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.