Öffentliche Ausschreibung
Beschaffung eines Chatbots
Gegenstand der Ausschreibung
Der Auftraggeber koordiniert den öffentlichen Nahverkehr in der Region, sorgt für einheitliche Tarife, abgestimmte Fahrpläne und gemeinsame Fahrgastinformationen. Fahrgäste können im gesamten Verbundgebiet nahtlos zwischen Zug, Bus und Straßenbahn wechseln – mit einem Ticket und einem abgestimmten Angebot.
Die Einführung einer Chatbot-Funktionalität ist wichtiger Bestandteil der Strategie zur digitalen Fahrgastinformation des Auftraggebers. Der Auftraggeber sieht sich steigenden Anforderungen an den Kundenservice gegenüber und wird täglich mit einer Vielzahl an Anfragen zu Fahrplänen, Fahrpreisen, Kundenverträgen und Störungen konfrontiert. Ein Chatbot kann hierbei einen wertvollen Beitrag leisten, indem er rund um die Uhr automatisierte Antworten liefert und damit den Kundenservice entlastet. Die Chatbot-Funktionalität ist hierbei prioritär. Als Option einer Erweiterung soll jedoch auch die Umsetzung einer Phone- und Voicebot-Funktionalität möglich sein.
Des Weiteren wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Art des Auftrags
Lieferauftrag
Erfüllungsort (Bundesland):
Bayern
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
86150 AugsburgKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 22.09.2025
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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