Öffentliche Ausschreibung
Rahmenvereinbarung Unternehmenssteuerung
Gegenstand der Ausschreibung
Gegenstand der Rahmenvereinbarung ist es, die in Phase 1 entwickelten, fachlichen Beschreibungen system- und organisationsseitig bei der Umsetzung durch Spezifikationen (Umsetzungskonzepte), Testunterstützung, Erprobung und Schulung zu begleiten. Die systemseitige Umsetzung erfolgt voraussichtlich in S/4HANA durch die Auftraggeberin. Organisationsseitig sind Schulungen vorzubereiten und durchzuführen. Außerdem ist ein Wissenstransfer vorgesehen. Die Beratungs- und Unterstützungsleistungen sind in zwei Lose unterteilt.
Das Los 1 umfasst die fachliche Gesamtprojektleitung des Projekts "Unternehmenssteuerung" mit betriebswirtschaftlichem Fokus. Der Auftragnehmer soll sicherstellen, dass die in Phase 1 "Umsetzungsvorbereitung" definierten fachlichen Detailbeschreibungen in eine Umsetzungsspezifikation überführt und umgesetzt bzw. falls notwendig für eine system- und organisationsseitige Umsetzung präzisiert werden. Dies beinhaltet auch die fachliche Teilprojektleitung für die Umsetzungen in den o.g. SAP-Modulen.
Das Los 2 umfasst die technische Umsetzungsbegleitung sowie die Beratung und Schulung im Rahmen der SAP-Implementierung. Zudem unterstützt der Beratende bei der reibungslosen Integration in die bestehende Systemlandschaft der Auftraggeberin. Dabei wird er von der Auftraggeberin fachseitig und technisch unterstützt. Der Auftragnehmer stellt ferner den notwendigen Know-how-Transfer sicher, damit die Lösung nach Abschluss der Rahmenvereinbarung durch die Auftraggeberin selbständig weiterbetrieben und -entwickelt werden kann. Die Umsetzungsbegleitung arbeitet innerhalb der bei der AG geltenden IT-Servicemanagement Vorgaben und stimmt sich im Rahmen des Projektes eng mit den von Seiten der Auftraggeberin relevanten Ansprechpersonen ab.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Baden-Württemberg
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
70469 StuttgartKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 29.09.2025
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.