Öffentliche Ausschreibung
Lösung für digitalen Aufklärungsprozess
Gegenstand der Ausschreibung
Der Auftraggeber beabsichtigt, im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG), das von der Europäischen Union durch das Programm "NextGenerationEU" finanziert wird, für die beiden Krankenhäuser eine Lösung für den digitalen Aufklärungsprozess zu beschaffen, im Folgenden auch kurz mit System oder Lösung bezeichnet. Das System soll im Endzustand für alle Nutzenden mit entsprechenden Berechtigungen digital zur Verfügung stehen.
Projektziel ist es, die Muss-Kriterien des Fördertatbestandes 2 - Patientenportal zu erfüllen, dabei gilt es den digitalen Aufklärungsprozess abzubilden. Als Patientenportal ist bereits das System von Polavis beschafft. Der digitale Aufklärungsprozess soll mehr als nur grundlegende Informationen über medizinische Eingriffe und Behandlungen bieten. Er soll sich nahtlos in das bestehende Krankenhausinformationssystem integrieren und somit einen reibungslosen Ablauf im Aufklärungsprozess gewährleisten. Moderne digitale Aufklärungslösungen ermöglichen eine echte Interaktion zwischen PatientIn und Krankenhaus.
So können PatientInnen beispielsweise digitale Aufklärungsbögen vor dem Klinikbesuch ausfüllen, Fragen online stellen und notwendige Dokumente sicher digital austauschen.
Nähere Einzelheiten ergeben sich aus dem Lastenheft.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Rheinland-Pfalz
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
67346 SpeyerKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 12.09.2025
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.