Öffentliche Ausschreibung
Kreativ-, Social- und PR-Agenturen
Gegenstand der Ausschreibung
Gegenstand der Vergabe sind Dienstleistungen von Kreativ-, Social- und PR-Agenturen, unterteilt in die im Folgenden genannten Lose.
Los 1: Identitätsstiftende Markenkommunikation.
Leistungsschwerpunkte „Marketingkommunikations- und Kampagnenstrategie“ sowie „Planung, kreative Entwicklung und Umsetzung emotionaler Imagemaßnahmen und Imagekampagnen“:
Dieses Los beinhaltet strategisch-konzeptionelle Aufgaben und die Entwicklung von Ideen mit hoher kreativer Exzellenz. „Digital First“ und die Übersetzung der Markenkommunikationsstrategie in aufmerksamkeitsstarke, emotional ansprechende Konzepte/Leuchttürme sind essenziell in diesem Los, um die Markenpositionierung zu stärken und das Image langfristig zu prägen.
Los 2: Produktkommunikation & Regionale Stories.
Leistungsschwerpunkte „Planung, Strategie und Kreation – Entwicklung und Umsetzung crossmedialer Produkt- und regionaler Imagekampagnen mit digitalem Schwerpunkt“ sowie „Einzelmaßnahmen“:
In diesem Los geht es zum einen um die Weiterentwicklung von Konzepten und die Adaption bzw. Anpassung von Kreationen auf die jeweiligen Bedürfnisse der Einheiten des Auftraggebers.
Zum anderen beinhaltet dieses Los vielfältige weitere Aufgaben für die AG-Geschäftsfelder, wie z.B. Produkt- und Performancekampagnen, regionale Imagekampagnen oder Einzelmaßnahmen. Es wird jeweils ein Rahmenvertrag für die beiden Losgebiete vergeben.
Los 3: Social Media Always on und Social Media only.
Leistungsschwerpunkte „Strategie und Synergien“, „Content Creation“, „Community Management“ sowie „Monitoring und Reporting“:
Bestandteil dieses Loses sind die Betreuung der Social-Media-Kanäle und die Entwicklung sowie Umsetzung von Social-Media-Maßnahmen.
Los 4: PR & Stakeholder-Marketingkommunikation
Leistungsschwerpunkte „Konzeption und Umsetzung von Marketing-lastigen PR-Konzepten und -Maßnahmen für die Zielgruppe B2C“, „Konzeption und Umsetzung von PR-Konzepten und -Maßnahmen zur Ansprache der relevanten Öffentlichkeit zu komplexen, erklärungsbedürftigen Themen“, „Konzeption und Umsetzung von PR-Konzepten und -Maßnahmen zur zielgerichteten Stakeholder-Ansprache für die Zielgruppen B2B und B2G aus dem Bereich ÖP(N)V/Mobilität/Infrastruktur“ sowie „Redaktionsarbeit und Content“:
In diesem Los suchen wir eine auf PR spezialisierte Agentur für die strategische Beratung, Konzeption und Umsetzung von Marketing-relevanten PR-Konzepten und -Maßnahmen für alle Zielgruppen sowie Stakeholder-Marketingkommunikation mit Fokus auf B2B und B2G. Der Schwerpunkt liegt auf ÖP(N)V (Öffentlicher Personen(nah)verkehr), Mobilität und Infrastruktur.
Potenzielle Auftragnehmer haben die Möglichkeit, sich auf alle Lose oder auf einzelne Lose zu bewerben.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Bundesweit
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
10785 BerlinKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 10.11.2025
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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