Öffentliche Ausschreibung
Entwicklung und Einführung von KI gestützten Instrumenten in der Familienkarte
Gegenstand der Ausschreibung
Ziel dieser anspruchsvollen Beschaffung ist die Beauftragung eines hochspezialisierten und nachweislich erfahrenen IT-Dienstleisters zur Konzeption, agilen Entwicklung, robusten Implementierung und initialen Betriebsunterstützung von drei integralen und verbindlichen Kernmodulen (siehe unten: A, B und C). Diese Module müssen sich nicht nur nahtlos in die bestehende, heterogene und gewachsene Systemlandschaft der Familienkarte integrieren, sondern diese auch technologisch und funktional auf eine neue Stufe heben. Die zu entwickelnden Lösungen müssen höchsten Anforderungen an Skalierbarkeit unter Last, Cyber-Sicherheit (gemäß BSI-Standards und darüber hinaus), Datenintegrität, Performance-Optimierung (insbesondere Ladezeiten und API-Antwortzeiten) und barrierefreie Benutzerfreundlichkeit (BITV 2.0 Konformität als Mindeststandard) genügen.
Ein zentraler Aspekt ist die tiefgehende Berücksichtigung und Optimierung der spezifischen redaktionellen, administrativen und kommunalen Partner-Workflows der Familienkarte sowie der Datenschutzanforderungen im Umgang mit sensiblen Nutzer- und Partnerdaten.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Rheinland-Pfalz
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
55116 MainzKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 10.10.2025
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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