Details zur Ausschreibung 135142

Öffentliche Ausschreibung

Bereitstellung und Betrieb einer Public-Key-Infrastruktur für kooperative Systeme

Gegenstand der Ausschreibung

Gegenstand der Ausschreibung ist folgende Leistung:
Bereitstellung, Betrieb, Hosting und Wartung einer Produktiv- und einer Projekt-PKI, je bestehend aus Root-CA, Enrolment Authority (EA) und Authorization Authority (AA) gemäß [CP].

Dieses umfasst:
1. Eine Produktiv-PKI, die für den Einsatz von kooperativen intelligenten Systemen im Straßenverkehr vorgesehen ist, die Vorgaben der [CP] bezüglich Level 1 vollumfänglich erfüllt und nach [CP] zertifiziert ist.
2. Eine Projekt-PKI, die den Teilnehmern verschiedener Pilot- und Anwendungsprojekte für Testzwecke offensteht und sich an die Anforderungen der [CP] hält.

Der Auftraggeber ist Betreiber einer Kritischen Infrastruktur im Sinne des Gesetzes über das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSIG). Die vom Auftragnehmer bereitgestellte und betriebene PKI muss daher dauerhaft funktional und informationstechnisch sicher betrieben werden können.

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Hamburg

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

22041 Hamburg

Kontaktdaten des Auftraggebers

 Freischalten
Eintragsdatum: 28.10.2025
Angebotsfrist: 24.11.2025

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

 Freischalten
Sie müssen als Auftragnehmer eingeloggt sein um die vollständige Ausschreibung zu sehen.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'

Einloggen   Jetzt registrieren!   Infos & Preise

Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.