Öffentliche Ausschreibung
Medienkampagne für den Assistenz- und Fachkraftberuf in der Pflege
Gegenstand der Ausschreibung
Gegenstand der zu vergebenden Leistung ist die Konzeption, Umsetzung und Betreuung einer breit angelegten Medienkampagne, die den Assistenz- und Fachkraftberuf in der Pflege positiv, authentisch und modern präsentiert. Die Kampagne soll über verschiedene Kanäle und Formate hinweg (online, sozial, analog) dazu beitragen, neue Zielgruppen zu gewinnen, bestehende Vorurteile abzubauen und das Berufsbild der Pflege langfristig zu stärken.
Die Kampagne soll sowohl emotional ansprechend als auch informativ sein und den Pflegeberuf als gesellschaftlich wertvolle, vielseitige und chancenreiche Tätigkeit darstellen. Im Mittelpunkt steht die authentische Darstellung realer Pflege- und Ausbildungssituationen, um jungen Menschen, Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern sowie Berufsrückkehrerinnen und Berufsrückkehrern einen realistischen, positiven Einblick in den Pflegealltag zu ermöglichen.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Niedersachsen
Auftraggeber
30159 HannoverKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 19.01.2026
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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