Details zur Ausschreibung 140402

Öffentliche Ausschreibung

Corporate Design und Webseite

Gegenstand der Ausschreibung

Für den Auftraggeber soll eine Markenstrategie, ein Corporate Design sowie eine Website erarbeitet werden. Die gestalterischen Aufgaben dieser Ausschreibung sind in 2 Lose unterteilt.

Gegenstand der Leistung "Markenentwicklung und Corporate Design" (Los 1) ist die Entwicklung einer konsistenten Markenstrategie sowie eines einheitlichen visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design). Dies umfasst die Erarbeitung von Markenpositionierung, Slogan/Claim, Logo- und Farbkonzept, Typografie, Bildsprache sowie digitalen Anwendungsvorlagen.

Darüber hinaus ist ein Corporate-Design-Manual zu erstellen, das verbindliche Gestaltungsrichtlinien für analoge und digitale Kommunikationsmittel des Auftraggebers festlegt. Optional kann auch die Erstellung von weiteren Vorlagen (Digital/Print) angeboten werden.

Des Weiteren soll - basierend auf dem Corporate Design - eine Webanwendung in Form einer Website entwickelt und gestaltet werden (Los 2).

Nähere Informationen finden Sie in der Leistungsbeschreibung.

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Sachsen-Anhalt

Auftraggeber

06108 Halle (Saale)

Kontaktdaten des Auftraggebers

 Freischalten
Eintragsdatum: 03.06.2026
Angebotsfrist: 26.06.2026

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

 Freischalten
Sie müssen als Auftragnehmer eingeloggt sein um die vollständige Ausschreibung zu sehen.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'

Einloggen   Jetzt registrieren!   Infos & Preise

Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.