Öffentliche Ausschreibung
Rahmenvertrag über die Erbringung von Redaktionsleistungen für die Website (Los 1) sowie über die redaktionelle Aufbereitung von Handlungsempfehlungen des KI-Rats (Los 2)
Gegenstand der Ausschreibung
zu Los 1:
Im Rahmen ihrer digitalen Öffentlichkeitsarbeit betreibt der Auftraggeber unter anderem eine auf die Arbeitsschwerpunkte des Auftraggebers fokussierte Internetseite und gibt turnusmäßig einen Newsletter heraus. Dafür werden externe redaktionelle Leistungen wie die Durchführung von Experteninterviews, Portraits oder redaktionelle Aufbereitung aktueller Studien für die Internetseite benötigt (Los 1).
zu Los 2:
Zur Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der politischen Bildung hat der Auftraggeber in diesem Jahr erstmalig einen Expertenrat (kurz: KI- Rat) mit sechs renommierten Forscherinnen und Forschern eingesetzt. Die Handlungsempfehlungen sollen in der ersten Jahreshälfte 2027 vorliegen. Zur redaktionellen Zusammenführung und Bearbeitung der Texte wird externe redaktionelle Unterstützung benötigt (Los 2).
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Nordrhein-Westfalen
Auftraggeber
40221 DüsseldorfKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 14.10.2026
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.