Öffentliche Ausschreibung
Beschaffung Speichersysteme 2016
Gegenstand der Ausschreibung
Innerhalb dieses Projektes sollen die zentralen Speicherstrukturen erneuert werden, um den gegenwärtigen und zukünftigen IT-Anforderungen gerecht werden zu können. Hierzu sind die bestehenden Speicherstrukturen durch neue leistungsfähige und ausfallsichere Systeme zu ersetzen, um die Bereitstellung von Speicherplatz für verschiedene Betriebssysteme und Unternehmensdaten sowie die einfache Verwaltbarkeit zu gewährleisten. Darüber hinaus sind die vorhandene Virtualisierungsumgebung auf die neueste Software-Version anzuheben sowie die Bestandsstrukturen mit Updates und neuen Firmware-Revisionen zu aktualisieren. Außerdem ist eine neue Software-Lösung für die Datensicherung und Datenwiederherstellung einschließlich neuer Backup-Komponenten zu implementieren.
Die Leistungen zur Erstellung des Gesamtsystems bilden eine sachliche, wirtschaftliche und rechtliche Einheit.
Beschreibung der Beschaffung:
Für den Auftraggeber ist von vertragswesentlicher Bedeutung, dass der Auftragnehmer die in diesem Vertrag vereinbarte Funktionalität des Gesamtsystems herstellt und alle dafür erforderlichen Schritte vornimmt. Der Auftragnehmer ist verantwortlicher Generalunternehmer für die Erstellung des Gesamtsystems und haftet für die Leistungen seiner Subunternehmer wie für seine eigenen Leistungen.
Lieferkomponenten und Wartung:
- ein zentrales Speichersystem mit Erweiterungskomponenten;
- ein System für Backup-to-Disk;
- Zubehör;
- 5 Jahre Wartung und Support.
Die Leistungen des Auftragnehmers beinhalten u. a. die Bereitstellung der abgeforderten Systeme parallel zum bestehenden Produktivsystem, die Migration der vorhandenen Daten- und Server-Strukturen auf das neue Speichersystem, die Implementierung der neuen Softwarelösung für die Datensicherung und Datenwiederherstellung, die Aktualisierung der Bestandsstrukturen, die Aktualisierung der Virtualisierungsumgebung auf die neueste Version sowie die Einweisung der Mitarbeiter, Durchführung von Testläufen und die Erstellung der Dokumentation.
Dienstleistungen:
- Betriebsbereite Bereitstellung aller angeforderten Systemkomponenten gemäß Anforderung, Zielbeschreibung und Abstimmung innerhalb der Feinkonzeption;
- Konfiguration der IT-Komponenten und Funktionalitäten gemäß Anforderungen und Feinkonzept;
- Umsetzung der beschriebenen Implementierungs- und Migrationsanforderungen;
- Konsolidierte Testläufe des Gesamtsystems zum Nachweis der Funktionsfähigkeit;
- Einweisung, Schulung und Dokumentation.
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Berlin
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
10969 BerlinKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 07.07.2016
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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