Details zur Ausschreibung 57833

Öffentliche Ausschreibung

App-Dienstleistungen

Gegenstand der Ausschreibung

Wir haben uns entschieden, die bestehende App nicht mehr zu nutzen und die Service-App für Versicherte (Android und iOS) völlig neu zu entwickeln und weiterentwickeln zu lassen.

Als Direktkrankenkasse unterhält der Auftraggeber kein Netz von Geschäftsstellen. Der Kontakt zu den Versicherten findet zu einem ganz erheblichen Teil mittels digitaler Kommunikationsmittel statt. Insbesondere unterhält der Auftraggeber eine leistungsfähige Website und eine Service-App für die Versicherten (Android und iOS), über welche die Versicherten verschiedene Dienste in Anspruch nehmen können.

Für den Geschäftsbetrieb des Auftraggebers ist die App neben der Website von großer Bedeutung. Der Auftraggeber hat für seine Service-App in der Vergangenheit Preise und Auszeichnungen erhalten. Ziel ist es, dass diese Erfolge auch zukünftig erreicht werden. Der Auftraggeber hat sich entschieden, die bestehende App nicht mehr zu nutzen und die Service-App für Versicherte (Android und iOS) völlig neu entwickeln und weiterentwickeln zu lassen.

Der Auftraggeber benötigt:

a) eine komplette Neukonzeption, Entwicklung und Umsetzung der App inklusive Schnittstellen zu anderen/weiteren vorgegebenen Anwendungen;

b) daran anknüpfend Entwicklungsleistungen, mit denen die App auch in Zukunft dem aktuellen Bedarf angepasst und um weitere Funktionalitäten erweitert werden soll;

c) eine kontinuierliche Weiterentwicklung der App auf dem aktuellen Stand der Technik;

d) die Integration der elektronischen Patientenakte der Bitmarck inklusive der notwendigen Zertifizierung über die gematik Gesellschaft für Telematikanwendungen der Gesundheitskarte mbH;

e) ein mit den Anforderungen des Bundesversicherungsamtes übereinstimmendes Authentifizierungsverfahren (z. B. 2-Faktor-Authentifizierungsverfahren) und f) Leistungen des Systemservice, insbesondere zur Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft.

Kein Bestandteil dieses Auftrags ist das Hosting, lediglich die Steuerung des Hosters ist an einigen Stellen notwendig und wird in der Anlage „Leistungsbeschreibung“ näher beschrieben.

Die neu zu entwickelnde App wird auch die Verwaltung von Sozialdaten beinhalten, so dass hier die hohen Anforderungen an den Datenschutz in Bezug auf Sozialdaten zu erfüllen sind.

Der Auftraggeber sucht einen Dienstleister, der einen starken mobilen Schwerpunkt hat. Ziel der Neuentwicklung der App ist es insbesondere, die User Experience zu verbessern, die Unterschiede zwischen Android und iOS stärker zu berücksichtigen und die elektronische Patientenakte der Bitmarck an-/einzubinden. Insbesondere für die An-/Einbindung der elektronischen Patientenakte sind auf Seiten des Auftragnehmers nach Ansicht des Auftraggebers langjährige Erfahrungen mit Zertifizierungen im Gesundheitsbereich unabdingbar.

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Bundesweit

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

10969 Berlin

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 13.08.2019
Angebotsfrist: 18.09.2019

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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