Details zur Ausschreibung 61515

Öffentliche Ausschreibung

Rahmenvertrag zur Lieferung von Druckern und MFG

Gegenstand der Ausschreibung

Wir beabsichtigen den Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Druckern und MFG.

Mit dieser Ausschreibung soll ein Lieferant gefunden werden, über welchen wir während der Vertragslaufzeit die spezifizierten Drucker und Multifunktionsgeräte beziehen können.

Dabei handelt es sich um die folgenden 7 Gerätetypen:

2 Arbeitsplatzdrucker (A4 SW und Farbe), 2 Arbeitsplatzmultifunktionsgeräte (A4 SW und Farbe), ein Teamdrucker (A4 SW), ein Teammultifunktionsgerät (A4 SW) und ein Multifunktionsgerät (A3 Farbe).

Die Vergabe der 7 Gerätetypen erfolgt in einem Los.

Durch die Zusammenfassung der 7 Gerätetypen soll die Möglichkeit geschaffen werden alle Drucker und Multifunktionsgeräte aus einer Druckerfamilie eines Herstellers mit einem einheitlichen Druckertreiber, einer einheitlichen Managementsoftware, einheitlichen Serviceprozessen sowie weitestgehend einheitlichen Verbrauchsmaterialien beschaffen zu können und damit die Aufwände für die Inbetriebnahme und den laufenden Betrieb zu minimieren.

Bei der Erbringung der Leistungen und Bereitstellung der Services steht nicht zuletzt die Kostenoptimierung im Vordergrund. Das bedeutet, dass auch im Umfeld des Arbeitsplatzdrucks konsolidierte, einheitliche Lösungen einzusetzen sind. Die Verwaltung des Arbeitsplatzdrucks erfolgt durch zentralisierte Managementlösungen. Das schließt die Administration und Konfiguration der eingesetzten Drucker und Multifunktionsgeräte ein. Durch das zentrale einheitliche Management für alle eingesetzten Gerätetypen muss zudem gewährleistet sein, dass schnell und effektiv auf bekannt gewordenen Sicherheitslücken reagiert werden kann. Für die Abwicklung von Wartungs- und Serviceprozessen an den eingesetzten Druckern und Multifunktionsgeräten muss ein zentraler Ansprechpartner zur Verfügung stehen, der den Technikereinsatz für alle Gerätetypen koordiniert. Zudem ist aus Anwendersicht zu gewährleisten, dass sich die eingesetzten Drucker und Multifunktionsgeräte einfach und über alle eingesetzten Gerätetypen einheitlich bedienen lassen.

Neben der Lieferung der Hardware ist auch die Lieferung von Toner und weiterem Verbrauchsmaterial für die geplante Gerätenutzungsdauer (60 Monate) zu erbringen. Zusätzlich sind optionale Dienstleistungen anzubieten.

Mit dem Zuschlag wird eine Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von 3 Jahren und der Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr geschlossen.

Der Auftraggeber beabsichtigt während der Vertragslaufzeit bedarfsgerecht die Bestellung von Hardware über diese Rahmenvereinbarung in Form von Einzelbestellungen (Abrufe) durchzuführen.

Art des Auftrags

Lieferauftrag

Erfüllungsort (Bundesland):

Bundesweit

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

30880 Laatzen

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 17.12.2019
Angebotsfrist: 27.01.2020

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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