Öffentliche Ausschreibung
Dienstleistungen im Bereich der IT Betriebsunterstützung
Gegenstand der Ausschreibung
Wir betreiben für alle Ämter für Ausbildungsförderung der bayerischen Studentenwerke zentral am Standort Regensburg die IT Infrastruktur. Die Server sind im Maschinenraum des Rechenzentrums der UNI-Regensburg untergebracht. Der Zugang zum Internet wird über die UNI-Regensburg bereitgestellt. Wir beabsichtigen externe IT-Leistungen zur Betriebsunterstützung einzusetzen. Dies soll die Systemverfügbarkeit erhöhen und die IT-Mannschaft vor Ort entlasten.
Los 1 – Server Management
Beschreibung der Beschaffung:
A: Windows-Server-Management: Zu erbringende Leistungen:
1. 24/7 Monitoring,
2. Sammlung + Auswertung der Ereignis Logs,
3. Sammlung + Auswertung der iLO Logs,
4. Fehlerbehebung nach Aufwand,
5. Eskalation von Hotline Calls an Hersteller,
6. 1x pro Halbjahr Update der vom Hersteller der Hardware bereitgestellten notwendigen Soft- und -Firmware mit kontrollierten Reboots am Wochenende.
B: Windows Update-Management:
Zu erbringende Leistungen:
1. 24/7 Monitoring,
2. Bereitstellung der Updates monatlich zum Patch Day,
3. Prüfung der Updates,
4. Freigabe am WSUS,
5. Überwachen der Installation,
6. kontrollierte Server Reboots am Wochenende bzw. am Abend.
C: Citrix Farm Management:
Zu erbringende Leistungen:
1. 24/7 Monitoring,
2. Sammlung und Auswertung der Ereignis Logs,
3. Einspielen der von Citrix empfohlen Updates,
4. Konfiguration und Fehlerbehebung nach Aufwand,
5. Hotline Anfragen der IT-Abteilung 2nd Level Support,
6. Eskalation von Hotline Calls an Hersteller.
Los 2 – Firewall und Netzwerk Management
Beschreibung der Beschaffung:
A: Firewall-Management + Firewall as a Service + VPN Zu erbringende Leistungen:
1. Bereitstellung und Integration einer Firewall Lösung inklusive Hardware am Standort Regensburg,
2. Bereitstellung geeigneter Endpoints für die VPN Strecken nach:
— Deggendorf;
— Landshut;
— Passau;
— Augsburg (2xVPN);
— Würzburg;
— Bamberg;
— Bayreuth, (2x VPN);
— Erlangen;
— Nürnberg.
3. frühzeitige Anpassung und Austausch der Hardware am Ende der Produktlebenszeit,
4. Service-Absicherung bei Hardwaredefekt mit Vor-Ort Austausch NBD,
5. Grundeinrichtung und Migration der Firewall und der VPN-Strecken,
6. Grundeinrichtung und Migration der Firewall Regeln basierend auf dem jetzigen Stand,
7. 24/7 Monitoring der Firewalls, der VPN-Router und der VPN Strecken,
8. 24/7 Monitoring des WatchGuard-Clusters über WatchGuard Dimension,
9. Eskalation bei Fehlern an den Hersteller,
10. Erweiterung/Anpassung nach Aufwand;
11. Hotline und Rufbereitschaft im 2nd Level Support für die Administratoren
B: Netzwerk Management Zu erbringende Leistungen:
1. 24/7 Monitoring,
2. Konfiguration und Fehlerbehebung nach Aufwand,
3. Hotline Anfragen der IT-Abteilung 2nd Level Support.
Los 3 Exchange-Server-Manangement
Beschreibung der Beschaffung:
Es wird ein virtueller Exchange 2010 Server mit ca. 220 Postfächern eingesetzt. Zu erbringende Leistungen:
1. 24/7 Monitoring,
2. Konfiguration und Fehlerbehebung nach Aufwand,
3. Hotline Anfragen der IT-Abteilung 2nd Level Support,
4. Servicepack- und Update Management.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Bayern
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
93053 RegensburgKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 06.04.2020
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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