Details zur Ausschreibung 64546

Öffentliche Ausschreibung

Erbringung von Mediaagenturleistungen

Gegenstand der Ausschreibung

Es soll für die Marktrecherche nach Werbe- und Anzeigenflächen und für die Buchung von Werbe- und Anzeigenflächen in Zeitungen, im Netz sowie auf Außenwerbeflächen (Medialeistungen) ein Rahmenvertrag ausgeschrieben werden, durch den über eine Mediaagentur die Buchung zu wirtschaftlichen und marktüblichen Bedingungen gewährleistet werden soll.

1. Leistung
Die Agentur soll Beratungs-, Recherche- und Planungsdienstleistungen für den Mediaeinkauf, d.h. insbesondere die Buchung von Werbe- und Anzeigenflächen innerhalb eines vorgegebenen Budgetrahmens erbringen. Das beinhaltet die Beratung, Recherche und Planung sowie die Buchung von Werbeflächen und Anzeigenplätzen in Printmedien sowie im Bereich von Onlinemedien (z.B. zeit.de, exberliner.de etc.).

a. Die Dienstleistungen umfassen die Beratung, Recherche und Planung bei der
- Zielgruppendefinition je nach Ausstellung / Festival / Veranstaltung;
- Beobachtung des Werbemarktes, um aktuelle Entwicklungen berücksichtigen zu
können;
- Erstellung von Mediaplänen unter optimaler Verwendung des zur Verfügung
stehenden Budgets.

b. Buchung und Schaltung von Werbe- und Anzeigenflächen
- Die Mediaagentur bucht bzw. beauftragt anhand der abgestimmten Mediapläne oder aufgrund eines Einzelauftrags bestimmte Werbeflächen;
- Die Mediaagentur übernimmt die bereitgestellten Daten (Druckdaten, Onlinedateien), prüft und übermittelt sie an den jeweiligen Medien oder berät hinsichtlich des Layouts in Einzelfällen. Von den Agenturen wird neben der Buchung vor allem die zur Schaltung der Anzeigen erforderliche Anlieferung der kompletten
Druckunterlagen erwartet.
- Die Mediaagentur überprüft die vereinbarte Umsetzung.

c. Erfolgskontrolle
Zu den einzelnen Schaltungen sind von der Mediaagentur geeignete Kennzahlen zur Erfolgskontrolle zur Verfügung zu stellen, z.B. TKP, Auflagenzahlen, Reichweite, Clickraten, Conversionrates und in einer Kurzübersicht zusammenzufassen.

Das Mediabudget wird vom AG verwaltet, d.h., er entscheidet selbst, für welche Bereiche er die Mediaagentur beauftragen will. Die Agentur hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Mediavolumen.

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Berlin

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

10963 Berlin

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 05.05.2020
Angebotsfrist: 18.05.2020

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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