Öffentliche Ausschreibung
Fortführung der Digitalisierung der Verbraucherarbeit in Bayern
Gegenstand der Ausschreibung
Die Auftraggeber bieten mit ihren Beratungsstellen in Bayern allgemeine Verbraucherinformationen, Bildungsangebote und vor allem Beratungsleistungen, für die sie nicht kostendeckende Einnahmen erzielen. Da die objektive und vor allem (markt)unabhängige Verbraucherinformation, -bildung und -beratung im öffentlichen Interesse liegen, werden beide Verbände mit staatlichen Mitteln gefördert. Leistungsgenstand dieser Ausschreibung ist die Begleitung der Umsetzung der dargestellten Gesamt-Ziellandschaft für die Auftraggeber. Bei der Umsetzung ist die unterschiedliche technische Ausstattung beider Verbraucherverbände zu berücksichtigen sowie deren unterschiedliche Organisationsstruktur. Beide Verbände sind voneinander unabhängige Organisationen. Um Synergieeffekte nutzen zu können, soll bei beiden Verbänden im Rahmen von Software-Neuanschaffungen die gleiche Lösung zum Einsatz kommen. Bestehende Lösungen sollen aber nicht zwingenderweise ersetzt werden, sondern nur dann, wenn sie sich nicht oder nur mit erheblichem Aufwand in die neue Lösungslandschaft integrieren lassen. Eine organisationsspezifische vollständige Trennung der Daten muss aber jederzeit zwingend gewährleistet sein.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Bayern
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
86179 AugsburgKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 09.06.2020
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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