Öffentliche Ausschreibung
Rahmenvereinbarung Konzeption und Koordination von Kommunikationsmaßnahmen
Gegenstand der Ausschreibung
1. Erstellung eines Kommunikationskonzeptes:
Das vom Auftragnehmer unmittelbar nach Auftragsvergabe zu erstellende detaillierte Kommunikationskonzept für die strategische Kommunikation soll folgende Mindestbestandteile enthalten:
a) Analyse:
— Bewertung und Empfehlung zu den bereits bestehenden Maßnahmen;
— detaillierte Bewertung des kommunikativen und gesellschaftlichen Umfelds;
— Identifikation von Minenfeldern in der Kommunikation.
b) Strategie:
— Ableitung und Entwicklung eines einheitlichen, strategischen Dachs;
— aussagekräftige Botschaften für (Teil-)Zielgruppen;
— Abstimmung der Kommunikation mit Projektpartnern;
— Adressierung des Themas Verkehrsanbindung.
c) Umsetzung:
— Darstellung und Begründung der entwickelten/geplanten Kommunikationsmaßnahmen sowie -mittel in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, politische Kommunikation, Baukommunikation sowie Dialog und Beteiligung zur Erreichung der Ziele und Zielgruppen;
— inkl. eines detaillierten Zeitplans (ab Auftragserteilung, vermutlich Mitte Oktober 2020, bis Ende Juni 2022).
d) Evaluation:
— Erarbeitung eines Ansatzes zur Bewertung bzw. Auswertung von (Teil-) Kommunikationsmaßnahmen sowie zur (Teil-) Zielerreichung.
2. Projektmanagement:
Der Auftragnehmer übernimmt für einzelne Bestandteile des Kommunikationskonzeptes das Projektmanagement ab Auftragserteilung bis 30.6.2022.
Die Steuerung der Kommunikation verläuft in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber.
Beispiele für Kommunikationsmaßnahmen sind:
— Krisenkommunikation und Konfliktmanagement;
— Entwicklung einer jährlichen Marketingstrategie;
— Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungsformaten für Fachpublikum;
— Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Storytelling-Ansatz;
— Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen;
— Konzeption von Formaten zur Bürgerbeteiligung;
— Konzeption und Umsetzung von Ausstellungen;
— Pflege und Weiterentwicklung der Projektwebsite;
— Konzeption und Produktion von Publikationen;
— Konzeption und Produktion von Werbemitteln;
— Konzeption und Organisation von Veranstaltungs- und Messeauftritten;
— Branding des Entwicklungsbereiches Krampnitz.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Brandenburg
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
14469 PotsdamKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 30.06.2020
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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