Details zur Ausschreibung 65210

Öffentliche Ausschreibung

Rahmenvereinbarung Konzeption und Koordination von Kommunikationsmaßnahmen

Gegenstand der Ausschreibung

1. Erstellung eines Kommunikationskonzeptes: 

Das vom Auftragnehmer unmittelbar nach Auftragsvergabe zu erstellende detaillierte Kommunikationskonzept für die strategische Kommunikation soll folgende Mindestbestandteile enthalten: 

a) Analyse: 

— Bewertung und Empfehlung zu den bereits bestehenden Maßnahmen; 

— detaillierte Bewertung des kommunikativen und gesellschaftlichen Umfelds; 

— Identifikation von Minenfeldern in der Kommunikation. 

b) Strategie: 

— Ableitung und Entwicklung eines einheitlichen, strategischen Dachs; 

— aussagekräftige Botschaften für (Teil-)Zielgruppen; 

— Abstimmung der Kommunikation mit Projektpartnern; 

— Adressierung des Themas Verkehrsanbindung. 

c) Umsetzung: 

— Darstellung und Begründung der entwickelten/geplanten Kommunikationsmaßnahmen sowie -mittel in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, politische Kommunikation, Baukommunikation sowie Dialog und Beteiligung zur Erreichung der Ziele und Zielgruppen; 

— inkl. eines detaillierten Zeitplans (ab Auftragserteilung, vermutlich Mitte Oktober 2020, bis Ende Juni 2022). 

d) Evaluation: 

— Erarbeitung eines Ansatzes zur Bewertung bzw. Auswertung von (Teil-) Kommunikationsmaßnahmen sowie zur (Teil-) Zielerreichung. 

2. Projektmanagement: 

Der Auftragnehmer übernimmt für einzelne Bestandteile des Kommunikationskonzeptes das Projektmanagement ab Auftragserteilung bis 30.6.2022. 

Die Steuerung der Kommunikation verläuft in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber. 

Beispiele für Kommunikationsmaßnahmen sind: 

— Krisenkommunikation und Konfliktmanagement; 

— Entwicklung einer jährlichen Marketingstrategie; 

— Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungsformaten für Fachpublikum; 

— Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Storytelling-Ansatz; 

— Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen; 

— Konzeption von Formaten zur Bürgerbeteiligung; 

— Konzeption und Umsetzung von Ausstellungen; 

— Pflege und Weiterentwicklung der Projektwebsite; 

— Konzeption und Produktion von Publikationen; 

— Konzeption und Produktion von Werbemitteln; 

— Konzeption und Organisation von Veranstaltungs- und Messeauftritten; 

— Branding des Entwicklungsbereiches Krampnitz. 

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Brandenburg

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

14469 Potsdam

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 03.06.2020
Angebotsfrist: 30.06.2020

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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