Details zur Ausschreibung 65789

Öffentliche Ausschreibung

Client-LifeCycle-Management (CLM) – Rahmenvertrag 

Gegenstand der Ausschreibung

Gegenstand der Vergabe ist ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über eine Kernvertragslaufzeit von 4 Jahre sowie einer zweimaligen Verlängerungsoption von jeweils einem Jahr. Leistungsgegenstände sind die zeitlich befristete Überlassung sowie der Kauf von Produkten für IT-Arbeitsplätze (Hardware einschl. notwendiger Softwarelizenzen) sowie Dienstleistungen für das Client-LifeCycle-Management. 

Der gesamte Bestand der Geräte soll vom Dienstleister, der in dieser Vergabe den Zuschlag erhält, zum 1. Juni 2021 nach Ablauf der Transition-In vollständig in den Betrieb übernommen werden. Spätestens zu diesem Zeitpunkt ist die Betriebsübergabe abgeschlossen (Erbringung der geforderten Support- und Betriebsleistungen für die gesamte Client-Umgebung der SBK ab der Abnahme der Transition-Leistungen), wenn ein Dienstleisterwechsel erforderlich ist. 

Dies betrifft den gesamten Bestand der Geräte, wobei zum Beginn des Betriebs alle bestehenden Leasinggeräte übernommen werden sollen. Für die in Betrieb befindlichen Monitore laufen die Leasingverträge nach Ablauf der Standzeit aus, die neu zu beschaffenden Geräte werden von der SBK gekauft. 

Über die Kernvertragslaufzeit sind ca. 1 880 Thin Clients, ca. 150 Arbeitsplatz-, Entwickler- und Besprechungsraum-PCs, ca. 510 Notebooks/Convertibles im Rahmen geeigneter Leasingverträge zu beschaffen, zu installieren bzw. nach Ablauf der Standzeit zu deinstallieren und mit einem Next-Business-Day Support bis zum Ablauf der Standzeit der Geräte zu versorgen. Ebenfalls über die Kernvertragslaufzeit sind ca. 4.300 Monitore zu beschaffen. Nach Ablauf der bestehenden Leasingverträge werden die neu auszurollenden Monitore von der SBK gekauft. Die Betriebsleistungen werden über Betriebspauschalen abgerechnet. 

Der Auftragnehmer hat insbesondere folgende Leistungen auf Basis bestehender und während der Vertragslaufzeit erneuerter Leasingverträge sowie dem Gerätekauf (Monitore) zu erbringen: 

a) die Lieferung der Hardware-Produkte mit allen definierten Standard-Zubehörteilen aus einem definierten Warenkorb nach Abstimmung mit dem Auftraggeber (Ausnahme bilden hierbei Zubehörteile zu den IT-Komponenten, die vom Auftraggeber optional gekauft werden können), 

b) die Lieferung der Software-Produkte (Betriebssystem-Lizenzen, auf Datenträger verkörperte Software) nach Abstimmung mit dem Auftraggeber nach einer Implementierungsphase von 5 Monaten (Transition-In/Eigenverantwortlicher Aufbau und Betrieb der zukünftigen Betriebsumgebung zur Betriebsunterstützung der Dienstleistungen hat der Auftragnehmer folgende Dienstleistungen zum Client-LifeCycle-Management auf Basis definierter Service-Level-Agreements zu erbringen: 

c) Leistungen zur Betriebsunterstützung für IMAC -Leistungen und Support, 

d) Leistungen zur Betriebsunterstützung für das Patch-Management, 

e) Leistungen zur Betriebsunterstützung für die Softwareverteilung, 

f) Leistungen zur Betriebsunterstützung für das Asset-Management. 

Art des Auftrags

Lieferauftrag & Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Bayern

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

80339 München

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 25.06.2020
Angebotsfrist: 23.07.2020

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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