Öffentliche Ausschreibung
Content-Strategie, digitale Plattform und Kommunikationsmaßnahmen
Gegenstand der Ausschreibung
Gegenstand der Leistung ist eine Neuausrichtung der digitalen Infrastruktur, die eine stark erweiterte Kommunikationsarbeit im digitalen Raum ermöglicht und die technischen Voraussetzungen für virtuelle Großevents schafft. Dies bezieht sich insbesondere auf den Webauftritt, die Leistungsfähigkeit und Konzeption des zugrunde liegenden Content Management Systems (CMS), sowie den Einsatz eines auf die Kommunikationsziele vom Auftraggeber ausgerichteten Customer Relationship Management Systems (CRM).
Hierzu gehören (Mindestanforderungen):
- eine Weiterentwicklung der Website zu einer hervorragend und breit nutzbaren Content- und Reichweitenplattform (digitale Bibliothek) mit bestehenden Videos (rund 175), geplanten 1.000 neuen Videos (für dieses Jahr) sowie Bloginhalte, Podcasts und perspektivisch bis zu 1.200 neuen Inhalten (Video, Audio, Text) pro Jahr,
- keine Anpassung des vorhandenen Corporate Designs der Website, sondern lediglich eine Anpassung der Seitenstruktur für eine bessere User Journey sowie Anpassungen von Modulen, wie der Content-Plattform,
- eine bessere Erhebung und Nutzbarmachung von Traffic-Daten (z.B.: Scroll-Tiefen, Verweildauer auf Inhalten, Klicks, Interesse nach Inhaltskategorien, etc.), mit dem Einsatz von datenschutzkonformen Datenanwendungen, um Zielgruppen besser zu verstehen und zugeschnittene Inhalte bereitzustellen, was beim Auftraggeber mit seinen vielen Teilzielgruppen (nach Fach, Region, Seniorität usw.) besonders wichtig ist,
- Suchmaschinenoptimierung, um von unseren Zielgruppen durch eine größere Sichtbarkeit noch besser gefunden zu werden,
- die Nutzung und Vollintegration eines modernen, leistungsfähigen Customer Relationship Management Systems (CRM), um eine wachsende digitale Community zu entwickeln und langfristig zu binden,
- eine Sicherstellung der Website-Performance bei 1 Million Visits auf der Seite,
- sowie eine fristgerechte Umsetzung der einzelnen Maßnahmen, wie in der Leistungsbeschreibung angegeben.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Berlin
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
10969 BerlinKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 22.07.2020
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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