Details zur Ausschreibung 80175

Öffentliche Ausschreibung

Anmietung von Druckern, Multifunktionsgeräten und Plottern, einer Output-Management-Lösung, Störungs- und Verbrauchmaterialmanagementsystemen sowie dazugehörige Serviceleistungen

Gegenstand der Ausschreibung

Auftragsgegenstand ist der Abschluss eines Vertrags über die Anmietung von Druckern, Multifunktionsgeräten und Plottern, einer Output-Management-Lösung, Störungs- und Verbrauchmaterialmanagementsystemen sowie dazugehörige Serviceleistungen (z. B. Assetmanagement, Erfassung Verbrauchsmaterialstatus, manuelle Bestellmöglichkeit für Verbrauchsmaterial, Reporting).
Der Auftraggeber verstehen den Auftragnehmer nicht als reinen Logistikdienstleister und Bereitsteller von Hardware und Software, sondern erwarten vom Auftragnehmer eine Erbringung der verwandten Serviceprozesse, wie z. B. Reporting, Support, Einspielen von Softwareupdates, Instandhaltung, Verbrauchsmaterialmanagement, Umzüge, Rollout bei Vertragsbeginn und bei Nachbestellungen, sowie den gesamten Rollback zum Vertragsende.

Der Gerätebedarf gliedert sich in 5 Leistungsklassen. Leistungsklasse 1 (LK1): Arbeitsplatzdrucker A4 s/w, Leistungsklasse 2 (LK2): Tisch-Multifunktionsgerät A4 Farbe, Leistungsklasse 3 (LK3): Multifunktionsgerät A3 Farbe 40 Seiten/Minute, Leistungsklasse 4 (LK4): Multifunktionsgerät A3 Farbe 60 Seiten/Minute, Leistungsklasse 5 (LK5): Plotter A0 Farbe. Die Geräte werden bei den SWM grundsätzlich als Ressource für mehrere Nutzer mit Netzwerkanbindung betrieben. Für den Einsatz an Sonderstandorten muss auch ein „Stand-Alone“ Betrieb des jeweiligen Gerätes per Direktverbindung mit Arbeitsplatz-Clients möglich sein. Aktuell befinden sich ca. 125 Arbeitsplatzdrucker im „Stand-Alone“ Betrieb.

Zu Beginn der Vertragslaufzeit gehen wir von einem Bedarf von ca. 240 Multifunktionsgeräten, 1.000 Arbeitsplatzdruckern und 5 Plottern aus. Bis zum Vertragsende schätzen wir einen Aufwuchs auf ca. 455 Multifunktionsgeräte, 1.200 Arbeitsplatzdrucker und 30 Plotter. Bis 36 Monate vor Vertragsende müssen neue Geräte geliefert werden, danach dürfen auch generalüberholte Gebrauchtgeräte geliefert werden.

Die Output-Management-Lösung bietet Funktionen für Benutzer- und Geräteverwaltung, Sicheres Drucken, Follow-Me Print und Scan, Authentifizierung und Reporting/Statistiken. Sie muss mindestens in die Geräte der Leistungsklassen LK2, LK3 und LK4 vollumfänglich integriert werden. In Asset-, Störungs- und Verbrauchsmaterialmanagementsysteme müssen Geräte aller Leistungsklassen integriert werden.

Art des Auftrags

Lieferauftrag & Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Bayern

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

80992 München

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 24.09.2021
Angebotsfrist: 21.10.2021

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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