Öffentliche Ausschreibung
Display Advertising im Rahmen einer Kampagne im Markt Schweiz
Gegenstand der Ausschreibung
Für diese Kampagne sucht der Auftraggeber eine Agentur zur aufmerksamkeits- und reichweitenstarken Platzierung von In-Feed Display Ads im Markt Schweiz. Voraussetzung ist qualitativ hochwertiges, brandsafes Inventar mit zielgruppenrelevanten und reichweitenstarken News- und Lifestyleportalen in der deutschsprachigen Schweiz. Der Fokus soll auf Schweizer Publishern liegen. Zur Erweiterung der Reichweite können auch geeignete deutschsprachige Seiten aus dem Ausland ergänzt werden, mit selektierter Auslieferung an deutschsprachige Schweizer User. Die Ausspielung soll sowohl Desktop als auch Mobile erfolgen, gerne mit Fokus auf Mobile entsprechend des Userverhaltens. Es sollen 20 verschiedene Sujets (ein Sujet pro Destinationspartner plus Deutschland allgemein) platziert werden, die direkt zur Auftraggeber-Website verlinken. Die Produktion der Werbemittel soll ebenfalls durch die Agentur erfolgen. Dabei ist das Auftraggeber CD sowie das Look & Feel der Kampagne einzuhalten, um die Wiedererkennung von anderen Werbemitteln zu gewährleisten. Das entsprechende Bild- und Textmaterial wird vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt. Die 20 Destinationen sollen jeweils mit identischem Budgetanteil gleichberechtigt ausgespielt werden ohne sich gegenseitig zu konkurrenzieren (keine Optimierung auf Best-Performer). Eine laufende Optimierung der Kampagne auf Publisher-Ebene sowie ein umfassendes Reporting inkl. separater Auswertung der 20 Destinations-Sujets sind selbstverständlich. Screenshots von verschiedenen Portalen sowie von allen 20 Destinationen sind zwingend abzuliefern. Ziel der Kampagne ist es, die Schweizer User zu inspirieren und möglichst viel qualitativ hochwertigen Traffic für die Kampagnen-Landingpage zu generieren. Die Integration eines TrackingPixels auf der Auftraggeber-Website ist nicht möglich.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Bundesweit
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
60325 Frankfurt am MainKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 02.05.2022
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
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