Details zur Ausschreibung 90000

Öffentliche Ausschreibung

Unterstützungsleistungen in der SAP Anwendungsbetreuung/ Anwendungsentwicklung 

Gegenstand der Ausschreibung

Der Auftraggeber ist seit 2008 Mitglied der Förderbankenkooperation. Seit dem 01.08.2010 setzt er das von der Kooperation entwickelte Kernbankensystem ABAKUS mit den darunterliegenden SAP-Standardapplikationen CML, FI/CO GP und RBD ein (im Weiteren SAP/ ABAKUS genannt). Beim System ABAKUS handelt es sich um eine auf das CML zurückgreifende in ABAP entwickelte Applikation der Förderbankenkooperation.

Zur Unterstützung des internen Personals und zur Sicherstellung des Betriebs sucht der Auftraggeber bis zu vier externe Dienstleister.

Der Dienstleister unterstützt die internen Mitarbeiter des Bereichs IT im Tagesgeschäft bei der Korrektur von Anwendungsfehlern und Customizing-Problemen, bei der Beantwortung von How-to-Fragen und Beratung der Fachbereiche sowie in der Durchführung von (IT-)Projekten. Er führt den Second Level Support für die Kernanwendung SAP/ABAKUS (mit dem Schwerpunkt CML) durch. Dabei sollte er über Kenntnisse von aktuellen SAP-Releases und Know-How in Themen der Digitalisierung mitbringen, wie z.B. Web-Services, IPLS, PlugIn oder Workflows.

Neue Anforderungen an die Abwicklung des Fördergeschäftes, die sich aus veränderten politischen, gesetzlichen oder aufsichtsrechtlichen Vorgaben oder neuen Geschäftsfeldern ergeben, erfordern eine laufende Erweiterung/Anpassung der SAP/ABAKUS-Funktionalitäten. Da der Auftraggeber als Mitglied der Förderbankenkooperation die IT-Strategie verfolgt, den SAP/ABAKUS-Standard der Förderbankenkooperation zu nutzen, werden neue Anforderungen nach Möglichkeit über Customizing-Maßnahmen umgesetzt. Für darüber hinaus gehende Weiterentwicklungen sind die Anforderungen zu sammeln, sinnvoll zu bündeln und deren Umsetzung soweit zu konzeptionieren, dass die Förderbankenkooperation über eine für alle Förderbanken nutzbare, einheitliche Weiterentwicklung der Anwendung SAP/ABAKUS entscheiden kann. Weiterhin ist der sichere Umgang und das Entwickeln im ABAP-Sprachraum unabdingbar.

Zur Erbringung des Auftrags werden die hier beschriebenen und in der Bewertungsmatrix genannten Aspekte benötigt. Dementsprechend sollte das Angebot die bewerteten Aspekte abdecken.

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Für diese Rahmenvereinbarungen gelten die folgenden Höchstmenge für die zu erbringenden Dienstleistungen in Bezug auf den ausgeschriebenen Zeitraum:

Folgende Höchstmenge wurde für die gesamte Vertragslaufzeit ermittelt: 8.500 Personentage.

Bei Erreichen eines Höchstwertes beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung.

Dabei besteht gegenüber des Auftraggebers kein Anspruch auf vollständige Inanspruchnahme des Vertragsvolumens.

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Regelung zum Einzelabruf aus der Rahmenvereinbarung:

Die konkret benötigten Unterstützungsleistungen werden unter Berücksichtigung der Arbeits- und Projektsituation, Qualifikation, Verfügbarkeit und Tagessatzes im Wege eines Mini-Wettbewerbes abgerufen. Die Gestaltung dieses Einzelabrufes ist in der Rahmenvereinbarung dargestellt (s. § 2 der Rahmenvereinbarung).

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Schleswig-Holstein

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

24103 Kiel

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 11.07.2022
Angebotsfrist: 08.08.2022

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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