Details zur Ausschreibung 90877

Öffentliche Ausschreibung

Konzeption, Planung und Umsetzung einer crossmedialen Kampagne 2023

Gegenstand der Ausschreibung

Für die Konzeption, Planung und Umsetzung einer möglichst reichweitenstarken crossmedialen touristischen Kampagne 2023 sucht der Auftraggeber mit seinen Partnern zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine begleitende und umsetzende Agentur. Dabei gilt es, das CD Rheinhessen sowie die neu entwickelte Wirtschaftsstandortmarke "Rheinland-Pfalz.GOLD" sowie die Vorgaben zu den definierten Zielgruppen und Quellmärkten zu berücksichtigen und entsprechend umzusetzen.

Folgende Leistungen sind Auftragsgegenstand und sollen seitens der Agentur nach Auftragsvergabe erbracht werden:
- Kick-off-Workshop mit Teilnehmern aus Mainz, Worms und der RHT am 12. oder 13. September 2022
(Rebriefing, Vorstellung und Schärfung der Kampagnenidee, Konzeption)
- Contentproduktion (Fotos, Texte, Bewegbild) für den Kampagneneinsatz (Start: Herbst 2022)
- Konzeption einer reichweitenstarken und inspirierenden Marketingkampagne zur Stärkung der
Tourismussaison 2023 – inkl. grafischer Umsetzung – mit Fokus auf den Städte- und Kulturtourismus in
Rheinhessen. Prioritär sind hier die Städte Mainz und Worms zu berücksichtigen. Die weiteren
rheinhessischen Städte, die sich im „Arbeitskreis Städte“ (siehe Unterlagen) zusammenfinden, sind in der
Kampagne ebenfalls angemessen zu berücksichtigen.
- Entwicklung und Umsetzung eines Marketing- und Maßnahmenplans mit dem Fokus auf (v.a. digitale)
reichweitenstarke Medien (u.a. Social Media, Radio, Adressable TV, Advertorials, Google Ads, Guerilla
Marketing), inkl. Mediaplanung/-einkauf und Budgetverwaltung
- Zeitplan für die Umsetzung und optimale Aussteuerung der Maßnahmen
- Zwischenreporting zur Optimierung/Anpassung der durchgeführten Maßnahmen
- abschließendes Endreporting und Evaluierung der durchgeführten Kampagne
- Zwischenreporting zur Optimierung/Anpassung der durchgeführten Maßnahmen
- abschließendes Endreporting und Evaluierung der durchgeführten Kampagne

Das Gesamtbudget beträgt insgesamt rund 175.000 € zzgl. MwSt

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Rheinland-Pfalz

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

55268 Nieder-Olm

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 01.08.2022
Angebotsfrist: 26.08.2022

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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