Details zur Ausschreibung 91135

Öffentliche Ausschreibung

Einführung eines Dienstplanungsprogramms

Gegenstand der Ausschreibung

Beim Auftraggeber soll ein einheitliches Dienstplanungsprogramm zum Einsatz kommen. Das Dienstplanungsprogramm muss rechtskonform für alle Mitarbeitergruppen die geplanten und tatsächlichen Arbeits- und Abwesenheitszeiten erfassen, planen, abrechnen und auswerten. Es muss für alle Mitarbeitergruppen vollumfänglich nutzbar sein und deren rechtliche, persönliche und organisatorische Besonderheiten berücksichtigen. Arbeitszeitmodelle für die in den Anstalten vorhandenen Organisationseinheiten müssen auch übergreifend zugeordnet werden können. Zukünftig soll die Dienstplanung und Abrechnung auch standortübergreifend möglich sein.
Basierend auf einer computergestützten Dienstplangestaltung soll die personenbezogene Erfassung von An- und Abwesenheitszeiten und damit das Führen eines Zeitkontos je Mitarbeiter/-in, einschließlich der Urlaubsverwaltung ermöglicht werden. Es soll zum transparenten Nachweis der geleisteten Arbeitsstunden beitragen und zur Erstellung von Statistiken genutzt werden können. Die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen ist zu gewährleisten.
Beim Auftraggeber sind derzeit rd. 1.000 Bedienstete in unterschiedlichen Fachrichtungen und in unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen beschäftigt. Deren Einsatz ist an die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes (TV-L) bzw. an die landesbeamtenrechtlichen Regelungen und insbesondere die Besoldungsvorschriften gebunden. Der Einsatz der Bediensteten erfolgt örtlich an insgesamt 6 Standorten. Die Dienstplanung an den einzelnen Standorten erfolgt bisher auf Grundlage selbst erstellter Excel-Tabellen (unterschiedlich je Standort). Erforderliche Abrechnungen gegenüber der Zentralen Bezügestelle des Landes bzw. erforderliche Änderungsmitteilungen zu Bezügen gegenüber dem Oberlandesgericht als besoldungsaktenführende Stelle für die Beamten erfolgen manuell unter Nutzung vorhandener Vordrucke.

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Brandenburg

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

14772 Brandenburg an der Havel

Kontaktdaten des Auftraggebers

 Freischalten
Eintragsdatum: 07.08.2022
Angebotsfrist: 23.08.2022

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

 Freischalten
Sie müssen als Auftragnehmer eingeloggt sein um die vollständige Ausschreibung zu sehen.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'

Einloggen   Jetzt registrieren!   Infos & Preise

Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.